StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von frossberg
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Klausur 2005

Userbild von Neddy
neddy
am 02.08.05
also die klausru war echt scheiße, letztes jahr hab ich sie geschoben weil ich nicht gut genug vorbereitet war. dieses jahr sollte alles anderes werden, war es auch, konnte eigentlich alles....fast alles.
ich fand das tutorium trotzdem super. ich find die frau mehlhorn hat das besser gemacht als prof larve (wie wir ihn nennen) und sein übungsfreund. sie hat sich bemüht, aber ich denke sie kannte die klausur auch bloß nicht...von daher...
...aber wut bringt auch nix. konzentriert euch auf das was vor euch liegt. denn ändern könnt ihr jetzt auch nix mehr....
Einloggen um zu antworten.
Userbild von leominore
leominore
am 02.08.05
Also ich kann hier nur allen zustimmen. Das war mit Abstand die beschissenste Klausur seit Jahren. Und ich dachte echt heut Morgen 5:00Uhr, ich wäre super vorbereitet. Tja für den Theorieteil traf das auch zu. Mit großer Überraschung habe ich dann auch wie alle hier im Praxisteil gedacht, was will der nur von mir. Ich wusste bei keiner Aufgabe so richtig, was zu tun ist. Damit hat er uns ja wohl mächtig tief reingeritten... Vielleicht musste mal wieder gesiebt werden oder die Lautstärke des Jahrgangs hat ihm nicht gefallen... Auf in die Runde zwei im nächsten Semester... Dem kam noch hinzu, dass Üfü danach genau solch ein Reinfall war. Nix mit Vordiplom dieses Semester. Meine Semesterferien sind nun voll im A.....
leo :thumps down:
Userbild von lifetime
lifetime
am 02.08.05

Zitat:

Original geschrieben von Neddy

.....prof larve (wie wir ihn nennen) und sein übungsfreund. ....

Also ich will echt nicht als Spammer gelten, aber ich musst dank deinem Post, 1 1/2 Minuten am Stück lachen.....Jetzt geht es mir wieder gut :-))

Userbild von joja
joja
am 02.08.05
nur mal son gedanke
die prüfungen im internen rw waren ja schon länger dafür bekannt das sie meist nicht ohne sind.
kann man diese prüfung nicht auch an ner anderen uni schreiben?
ich mein das ist zwar mit stress rennerei und so verbunden aber müsste das nicht gehen
hab irgendwann mal gehört das es sone art uni-zusammenarbeit leipzig halle und so gibt.
für ne reele chance das fach zu bestehen würd ich ja noch regelmäßig nach halle oder woanders hinfahren,bevor ich wegen internes rausflieg.
Userbild von Anonym
anonym
am 02.08.05
mhm das hatten einige schon öfters diskutiert, ich weiß halt nur das es bei den medizinern selbst dann möglich ist eine prüfung in einen anderen BL zu wiederholen, wenn du deinen letzten versuch in z.B. LE versaut hast und theoretisch schon geext bist...inwieweit das bei bwl zutrifft wäre echt mal interessant...aber laut PO verlierst du ja beim versauten 3. versuch dann endgültig das recht auf vordiplomprüfung...
Userbild von Anonym
anonym
am 02.08.05
ich nochmal, gibt es eigentlich leute die meinen sie haben gut bestanden und fanden die klausur nicht schwer? nur mal so in den raum gestellt?
Userbild von ceylie
ceylie
am 02.08.05
schließe mich dem an; bin auch sooo froh, auf meine intuition vertraut zu haben und internes schnellstmöglichst abgemeldet hab
aber wenn der "exmatrikulator" externes hällt, überleg ich mir, ob ich das mitschreib!!!!
Userbild von tianti
tianti
am 02.08.05

Zitat:

Original geschrieben von joja
nur mal son gedanke
die prüfungen im internen rw waren ja schon länger dafür bekannt das sie meist nicht ohne sind.
kann man diese prüfung nicht auch an ner anderen uni schreiben?
ich mein das ist zwar mit stress rennerei und so verbunden aber müsste das nicht gehen
hab irgendwann mal gehört das es sone art uni-zusammenarbeit leipzig halle und so gibt.
für ne reele chance das fach zu bestehen würd ich ja noch regelmäßig nach halle oder woanders hinfahren,bevor ich wegen internes rausflieg.

kannst du machen. es gibt ein partnerschaft der unis leipzig-halle-jena. die erkennen untereinander alles an. von daher könntest du in halle oder jena schreiben und dir das ergebnis anrechnen lassen - aber woher weißt du das dort nicht auch so ein :Zunge: die klausur schreibt?

Zitat:

ich nochmal, gibt es eigentlich leute die meinen sie haben gut bestanden und fanden die klausur nicht schwer? nur mal so in den raum gestellt?

ich glaub nicht, dass sich da jetzt irgendwer outen wird - obwohl ich es den leuten gönnen würde, denn da muss man ja echt viel für gemacht haben um diese klausur ganz gut zu überstehen.
naja, leute: vielleicht kann ich euch mit dem spruch des tages meiner freundin trösten. sie meinte vorhin zu mir: "steck den kopf nicht in den sand. meistens ist man schlechter, als man nach der klausur denkt!" §-)
Userbild von ceylie
ceylie
am 02.08.05
toller spruch, gefällt mir
Userbild von tianti
tianti
am 02.08.05

Zitat:

Original geschrieben von ceylie
toller spruch, gefällt mir

yoh, hat mich auch ungemein getröstet! naja, frauen können halt so ungemein nett und zur gleichen zeit ehrlich sein...