StudentInnen in der Stadt

Userbild von Chillstar
Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume

Klausur 2005

Userbild von Kiro
kiro
am 03.08.05
feedback ausm winf newsletter 2.semester....

"Na ihr, wie lief Internes und Unternehmensführung? Auch so scheiße wie
bei mir? Dietrichs Klausur passte doch wie die Faust aufs Auge auf
seinen Spruch den er am Kopierer gerissen hat ("Für meinen Geschmack
sitzen noch zu viele im Grundstudium"). Wenn ihr mich fragt, so finde
ich es eine riesen große Sauerei, dass bloss weil BWLer gesiebt werden
sollen, die ganzen anderen Fachbereiche mit drunter leiden müssen.
Mal schauen wie viele von uns durch gekommen sind, vielleicht haben wir
ja ne Chance wie in Mathe diesen Jahrgangs, dass die zu erreichende
Punktzahl für das bestehen um ein paar Punkte herunter gedreht wird."

tjo
tolle einstellung :-(
hab mich auch vor der klausur gedrückt dieses semester
aber irgendwann muss sie mal sein...
nun bedenke man , es würde studiengebühren und kredite geben....
und man wird wegen dieser klausur exmatrikuliert....
schulden , kein abgeschlossenes studium und ne hammerwut....

naja viel glück bei den restlichen klausuren und schöne ferien.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 03.08.05

Zitat:

Original geschrieben von Kiro
und man wird wegen dieser klausur exmatrikuliert....
schulden , kein abgeschlossenes studium und ne hammerwut....

komisch, wenn man wegen dieser einen klausur exmatrikuliert wird, dann kann man ja selber vorher praktisch nix falsch gemacht haben.....immer sind es die anderen

das soll nicht überheblich klingen, aber die eigenen Leistungen haben auch Einfluss auf ne Exmatrikulation, und wegen einer Klausur wird man nicht geext....
Userbild von Kiro
kiro
am 03.08.05
hättest du den thread komplett gelesen , wüsstest du das es aber einigen genau so geht.
und es sind nich immer die anderen
aber wie gesagt lies den thread , dann verstehst du es vielleicht.
denn wenn bisher nicht einer dabei war , der die klausur nur annähernd gut fand , dann wird es wohl nich nur an dem eigenen versagen liegen...
Userbild von Pat
pat
am 04.08.05
@ randolf: meiner meinung nach ist das bestehen einer 40 minütigen klausur keine sache der intilligenz oder des lernaufwandes, sondern eher eine sache des glücks....
wer kann von sich selbst behaupten,dass er den gesamten stoff perfekt kann? man spekuliert ja doch auf irgendeine art.
meistens richtig, allerdings wenn da halt ne aufgabe dran kommt die man großzügig in der vorbereitung umgangen hat, ist man schnell unter den verlierern

ich habe zum glück die klausur im letzten semester geschrieben.... deshalb an alle mitschreiber mein beileid!

viele grüße
pat
Userbild von Anonym
anonym
am 04.08.05
oh ich kann durchaus lesen, aber niemand wird nur wegen einer klausur geext, und wer hier behauptet, dass es ja nur an dieser klausur lag, dass er rausfliegt, der geht ein bissl sehr unkritisch mit seiner eigenen beteiligung daran um

ich hab auch ne klausur verhauen, aber deswegen wurde ich nicht geext, wenn ich aber über die semester verteilt überall mal durchfalle, dann würde ich auch mal über meinen anteil an diesen ergebnissen nachdenken....

pech kanns geben, aber wenn man internes 3 mal nicht besteht, dann lags sicher nicht am prof
Userbild von sunshineFeelings
sunshinefeelings
am 04.08.05
okay, also ich glaub jetzt muß ich doch noch was loswerden:

okay, dass ich beim ersten mal durchgefallen bin, lag sicher an mir...hatten einstimmig beschlossen, das kapitel 4 nich drankommt und damit natürlich einen klassischen griff ins klo gelandet.
neues spiel, neues glück....im letzten semester mehr dafür gemacht...sprich skript gelernt, übungen durchgerechnet und verstanden, dachte ich zu mindest...dann eigentlich ganz gut gelaunt zur klausur gegangen..schließlich hab ich ja ne menge für gemacht und mehr als bestehen wollte ich ja nich...klausur bekommen...therie okay, und dann ging die sch....von vorne los.in meinem skript vom letzten jahr gabs noch keine restwert-, durchschnittsmethode und weshalb mu0 man bitte diese sch.. tabellen ständig umdrehen, vertauschen und andere sachen reinschreiben, als man es vond er übung gewohnt war..naja, jedenfalls wieder ein griff ins klo. mein vorteil: ich hatte noch einen versuch-viele andere nich. noch einer zugegeben kurzen depriphase wurde dann doch wieder der ehrgeiz geweckt, nach dem motto "von dir kleinen wicht laß ich mich doch nich exen" desterwegen dieses semster keilus gelesen, croneberg gelesen, skript aktualiesiert und mit ganz vielen hochintellektuellen zusätzlichen infos gefüttert...übung wieder durchgerechnet, immer fein zum tutorium gegangen, noch andere aufgaben gerechnet, selbst der hilfsdude meinte "na so gut wie sie vorbereitet sind, kann doch gar nix mehr schief gehen" und dann....so ein bullshit-unverhältnismäßig und einfach nur unfair.
achja und ganz eherlich gesagt, wüßte ich nich, was ich hätte noch mehr machen können. man darf auch mal nicht vergessen, dass es sich hier nicht um irgendeine speziaisierung handelt, sondern einfach nur um ne poplige teilklausur.
naja, egal wie's ausgeht, aber wenigsten muß ich den spaß jetzt nie wieder machen-zumindest nich bei unserer hoheit!

achja, und mit diesem hintergrund, laß ich mr garantiert nich den schuh anziehen, dass es an mir gelegen hat!!!!
das mußte mal gesagt werden
Userbild von - Behnam --
- behnam --
am 04.08.05
Die Klausur in dem Internen war scheiße.
Ich glaube langsam dass der prof in diesem Fach gern e möchte dass die Studenten seine doch nicht langweilige Vorlesung immerwieder teilnehmmen, und er vor viele viele spricht, macht spass oder?
Das nächte mal werde ich auf dem Dach des GHS setzen und zuhören

oo-/
Userbild von Tramis
tramis
am 06.08.05
Sorry.Wollte mein Beitrag hier hinterlegen......Bitte Thema:....."Vielleicht wird das ja was...." lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Userbild von Christoff
christoff
am 06.08.05
Hallo Tramis.
Meinst du wirklich, das das so einfach geht?Eine Klausur vom Diedrich anzufechten?!Ich meine, wäre echt super!Denn ich hab die Prüfung zum 3. Mal geschrieben und trotz anfangs geschätzter perfekter Vorbereitung ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut..... :-/ Und gesetz dem Falle es ging wirklich schief, muß ich mir was einfallen lassen...............
Userbild von Tramis
tramis
am 08.08.05
Hallo Christoff,

am besten du ließt dir mal meinen neuen Beitrag durch in "Vielleicht wird das ja was" durch. Zu weiteren Fragen stehe ich ger zur Verfügung.

mfg Tramis