StudentInnen in der Stadt
Arbeit neben dem Studium? |
---|
oving1966
am 21.01.14
Ich verdiene gerade mein Geld mit Affiliate-Marketing. Ich bin da drauf gekommen, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, bequem von zuhause aus ein bisschen Geld zu verdienen. Denn die Möglichkeit hat man schließlich als Student oder Studentin. Vom Prinzip her ist das schnell erklärt: Ein Besucher Ihrer Webseite klickt auf Ihrer Seite auf einen Link oder Banner des Produktanbieters. Wenn er dann dort ist und eine Transaktion zustande kommt, bekommt man eine Provision.
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 22.01.14
Also ich weiß nicht "[...] völlig seriös einige Tausend Euro im Monat [...]" klingt mehr als nur paradox.
Einloggen um zu antworten.
|
oving1966
am 22.01.14
Es wird mit der Zeit wirklich mehr, wenn man sich Mühe gibt. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Man muss sich wie bei allen Dingen schon ein wenig auseinandersetzen mit der Materie.
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 22.01.14
Ich glaube der macht eher selber einen Reibach mit seinem Buch. Eine gute Website mit vielen Nutzern fällt nicht einfach vom Himmel.
Einloggen um zu antworten.
|
lateinschickse
am 23.01.14
Ach was für ein Luxus einfach zu sagen: "Job neben dem Studium? Schaffe ich nicht..." Glaubt mir: Wenn es nicht anders geht, ist man zu einigem fähig! Ich bessere mein BaföG mit einem 400 Euro Job auf. Der Job ist bei einem großen Modekoznern und sehr fair, mit neun Stunden in der Woche bin ich dabei. Meistens geht dafür der komplette Samstag drauf (ganzer Tag arbeiten plus 2 1/2 Stunden Wegstrecke) und danach bin ich platt. Einen schönen Abend mit dem Partner machen? Ausgehen? Fehlanzeige! Meine Woche hat sechs Tage und die bin ich auch wirklich von morgens bis Abends nicht zu Hause. Tja, aber irgendwie muss Studium, Bücher, Exkursionen finanziert werden und was Essen muss ich auch. Schön für die, die es anders haben können. Ich bin froh komplett unabhängig von den Eltern zu sein und stolz drauf - auch wenn ich auf dem Zahnfleisch gehe. Das einzig blöde ist, dass ich mir die Ferien nicht noch mit einem Fulltime-Job vollstopfen kann, weil mir das sonst vom BaföG abgezogen würde. So komme ich zwar die Monate rum, habe aber absolut nichts auf der hohen Kante mal für einen Urlaub etc. Das nervt extrem!
Einloggen um zu antworten.
|
emmamarie
am 27.01.14
Arbeiten neben dem Studium, Kinder, Haushalt, manchmal denke ich, ich muss mal hierrr rausss oder wie ergeht es Euch soo?
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 29.01.14
Naja andererseits ist die Studiumszeit noch die angenehme Zeit, auch wenn es manchmal stressig ist ... Irgendwann verschimmelt man im Büro und muss dem Chef in den A kriechen.
Einloggen um zu antworten.
|
robnas
am 31.01.14
Hi, ich jobbe in den Semesterferien, anders geht es in meinen Augen nicht wirklich, es sei denn Du bist ein Workaholic, dass muss dann schon jeder selbst entscheiden, was natürlich auch von der wirtschaftlichen Situation abhängt...
Einloggen um zu antworten.
|
kristineme
am 05.02.14
Ich arbeite auch nebenbei als Kellner in einer Bar. Da muss ich nur abends sein und es überschneidet sich nicht mit meiner Vorlesungszeit. Wenn du dich dafür interessierst, kann ich dir die Seite kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-gastronomie-tourismus/c110 empfehlen, da gibt es recht viele Jobangebote aus der Branche.
Einloggen um zu antworten.
|
katrinschweiger
am 11.02.14
Hallo, ich habe bisher immer eine Nebenjob gefunden. Von der Stundenzahl her so zwischen 10 und 15 Stunden pro Woche. Viel Glück und Grüße Kathrin
Einloggen um zu antworten.
|