StudentInnen in der Stadt

Userbild von Geo_Surf
Userbild von frossberg
Userbild von Chillstar
Userbild von Marcob2007
Userbild von kire.le.beuh
Userbild von Jam
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von andropar
Userbild von CajunCountryBoy

Stura und Thor Steinar

Userbild von Anonym
anonym
am 01.02.08

Zitat:


Original geschrieben von Scarecrow

Zitat:


Original geschrieben von frozenDaiquiri

Zitat:


Original geschrieben von revo

ein statement gegen rechtsextrmismus zu geben und sich dahingehend zu positionieren hat wohl eher weniger mit linkspopulistisch zu tun als du hier herausklingen lässt.



dann sollte der stura die aktion gleich noch gegen linksextremismus erweitern


Erstens seh ich das genauso und zweitens werden hier mehr oder minder meine Gelder verpulvert, damit der StuRa seine politischen Ansichten ausleben kann.
Was der StuRa bisher für seine pseudopolitischen Kampagnen (denen ich in der Regel schärfstenes widersprechen würde) aus dem Fenster geworfen hat, hätte auch anders investiert werden können.
Wie wärs mit neuen Büchern in den Bibliotheken? Oder gar mehr Tutorien? Vielleicht bessere Ausstattungen, damit nicht dauernd die Overhead-Projektoren ausfallen?
Nein, stattdessen wird eine Kampagne gestartet die Menschen die keine nachweisbaren Verbrechen begangen haben außer ihre politische Meinung kund zu tun (so zweifelhaft die auch sein mag) daran hindert ihren freien Willen auszuüben.

Verfassungsrechtlich höchst bedenklich! Ich fordere ein Verbot des StuRa!


Da die Linke (nicht nur im StuRa) offensichtlich immernoch nicht begreift, dass das selektive Verbot anderer Ansichten auch dann eher unschön ist, wenn die verbote Meinung diametral zur eigenen steht, ist das wohl vergebliche Mühe. Schließlich hat man die Wahrheit gepachtet.

Letztlich ist der StuRa, wenn er mehr oder minder willkürlich Ansichten (immer unter der Vorraussetzung der rechtsstaatlichen Vertretbarkeit) verbannt, die den eigenen (bzw. denen der Mehrheit der Verantwortlichen) widerstreben längst dort angekommen, wo die Träger von Thor Steinar (wenn man sie alle über einen Kamm scheren will) hinwollen. Eigentlich traurig.

Bleibt noch das bewährte Orwell-Zitat zum Schluss: "All animals are equal, but some animals are more equal than others"...

Also: Wenn schon verbieten, dann bitte richtig. Wenn Thor Steinar verbotswürdig ist, dann bitte auch die ganzen langhaarigen Sozis verbieten. Die gehen mir tierisch auf den Geist. Die sollten wirklich mal zum Friseur und duschen. Und immer dieses Gelaber von wegen Grundeinkommen und Ausbeutung columbianischer Kaffeebauern und so. Das nervt doch!
Also, lieber StuRa: Bitte bitte verbietet auch das...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scarecrow
scarecrow
am 01.02.08
Prinzipiell rede ich ja auch nur von einer wunderschönen Welt in der optimale Kapitalallokation (unbehindert von bürokratischen Hemmnissen) stattfindet.
Und das Argument, dass der StuRa das Geld nicht für Tutorien ausgeben darf hinkt gewaltig. Irgendwann muss das Geld ja auch schonmal an den StuRa geflossen sein.

Mit der Aussage, dass Stellen studentische Vertreter nicht besetzt werden können spielst du mir übrigens wunderbar in die Karten. Wäre doch mal was wenn der StuRa eine Informationskampagne startet in der sie die Gremien auch der weiten Studentenschaft nahebringt, die sich eben nicht von selbst um sowas kümmert und damit auch gleich für engagierten Nachwuchs sorgt.
Aber liebe drücken wir anderen die eigene Meinung auf.

Dass noch kein Geld für die neueste Kampagne ausgegeben wurde hinkt auch enorm. Denn die Betonung liegt ja wohl eindeutig auf NOCH.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von revo
revo
am 01.02.08

Zitat:


Original geschrieben von Scarecrow

Wäre doch mal was wenn der StuRa eine Informationskampagne startet in der sie die Gremien auch der weiten Studentenschaft nahebringt, die sich eben nicht von selbst um sowas kümmert und damit auch gleich für engagierten Nachwuchs sorgt.
Aber liebe drücken wir anderen die eigene Meinung auf.

Es gab Zeiten, da sind auf dem Campus Jahnallee Ausschreibungen des StuRa nur schlecht angekommen, seit geraumer Zeitwerden dort sehr regelmäßig sämtliche Ausschreibungen des StudentInnenRates für Wahlämter, für Kommissionssitze, für die der StuRa Vorschlagsrecht hat bzw. in die der StuRa entsenden kann ausgehangen (inklusive BEschreibung um was es sich handelt und wo man mehr Infos bekommen kann) des Weiteren auch ab und zu mal auf der Seite des Fachschaftsrates und auf der StuRa-Homepage, dort gibt es eine Kategorie "Ausschreibungen".
Beinahe hätte ich "Das Buch" vergessen..dort sind auch eine Vielzahl von Gremien erklärt.
(Es gibt meistens zu Semesterbeginn und im letzten Drittel der Vorlesungszeit.)

...wer wegguckt, der kann nichts sehen...

Einloggen um zu antworten.
Userbild von meisterM
meisterm
am 02.02.08
Ich habe dieses Thema verschoben, da es sich um eine zunehmend politische Disskussion handelt und der Bezug zu den durchweg unpolitischen Studenten Organisationen unserer Fakultät fehlt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Kiro
kiro
am 02.02.08
das mit den kosten ist ja ein hohn :-D
werden die referatleiter nicht bezahlt im stura?
wenn sie ihre zeit mit solchen kram vergeuden, kostet das sehr wohl dem steuer... äh sturageldzahler geld.

auch diese ewig sinnlosen diskussionsabende ala "kameras im unineubau? die wollen euch beim pinkeln bespannern !" oder "unineubau = energieverschwender"
ganz groß sind auch immer die gleichstellungsreferate...
in meinen augen alles geldverschwendung. aber manche finden das vielleicht toll, kA.

ich finde es auch gut, wenn man was gegen rechte meinungen tut.
aber einfach verbieten ist einfach nur armselig.
das wäre dann nämlich das "...wer wegguckt, der kann nichts sehen..."
aber ich glaube, der stura hat sich dieses motto schon so verinnerlicht, dass sie eh nicht mehr auf kritik hören.

achja, da der stura ja immer so öko sein will.
denkt mal dran, wieviel druckerschwärze das ewig"Innen" und "mensch" statt "man" kostet!
dsa sind einige buchstaben mehr.
was das im jahr auf die papiermasse ausmacht (mehr buchstaben = mehr wörter = mehr platz = mehr papierverbrauch!), unglaublich!
eigentlich ist der stura, bei den druckkosten, alleinverantwortlich für die abholzung des regenwaldes...

achja, um mal wieder von der ironieschiene zu kommen, bitte dann auch aktionen gegen linke gewalt. denn wenn ich mir die zahlen der demos anschaue (100 rechte , 3000linke) ist das ein nicht minder großes problem hier in leipzig.
und bitte sinnvolle aktionen.

vielleicht ein aussteigerprojekt für rechte und linke ? ;-) (hachja, ich liebe ironie)

:-))
Einloggen um zu antworten.