StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Mitmachen: Anti-Atom-Kette am 24.04.2010

Userbild von ninor
ninor
am 15.11.10
och nee...

frau roche wäre ja nun gar nicht mein typ an wulffs stelle. vielleicht sieht er das ja anders. ich vermute allerdings, dass frau roche einfach nur aufmerksamkeit brauchte, um mal wieder ihren namen in der zeitung/im internet lesen zu dürfen :-)
fällt das eigentlich unter bestechung?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 15.11.10
Du kannst das doch gar nicht beurteilen. :-D

och nee … das glaube ich bei ihr nicht wirklich. Da muss man sich nur einmal an ihren ewigen Streit mit der BILD erinnern, um zu sehen, dass sie nicht dermaßen mediengeil ist.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.11.10

Zitat:

Das bezweifel ich ernsthaft. Ohne entsprechenden Beweis, bleibt das nur eine These. Wie stehts denn mit den Leuten die in einem AKW arbeiten oder gearbeitet haben? Bekommen die alle Krebs?
2007 gab es die Kikk-Studie, welche gezeigt hat, dass Kinder, welche in der Nähe von AKWs aufwachsen, überdurchschnitttlich oft an Blutkrebs erkranken. Das ist bekannt. Das Problem ist nur, dass es sehr schwer nachzuweisen ist, dass auch die AKWs tatsächlich daran schuld sind. Gerade ist die Diskussion ja wieder um die Asse entbrannt. Dort wurde durch eine Recherche des NDR eine doppelt so hohe Anzahl an Blutkrebserkrankungen und eine dreifach so hohe an einer anderen Krebsart in der direkten Umgebung festgestellt als normal.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 29.11.10
Genau, Studien gibts genug darüber. Ich hab grad ein Praktikum in der Arbeitsmedizin und das Thema hier hatten wir auch. Man kann deutlich erkennen, dass in der Nähe von AKW mehr Menschen an Krebs erkranken UND mehr Kinder mit Fehlbildungen auf die Welt kommen!
Userbild von Anonym
anonym
am 12.03.11
Juhu. Kernschmelze. Das hatten wir ja lange nicht.
Userbild von Dirk
dirk
am 13.03.11
Ich bin echt schockiert. Eine unfassbare Kette von Katastrophen!

Mir wird ganz übel bei solchen Bildern und auch mögliche Folgen in Japan. Bei Tschernobyl dachten viele "ja das war lange her und man hat daraus gelernt und andere Staaten haben andere, höhere Sicherheitsmaßnahmen." Das hätte ich mir auch bei Japan vorstellen können. Scheinbar hat man nur gegen Erdbeben die richtigen Maßnahmen getroffen aber nicht gegen Tsunamis. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht zur nuklearen Katastrophe kommt.