StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wer braucht Soziale Netze?

Userbild von pepe22
pepe22
am 17.07.12
Denke auch, dass es nicht mehr wegzudenken ist..es wird mit Sicherheit noch weiter mit anderen Anwendungen verknüpft werden..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.07.12
Genau diese Informationsüberflutung ist ein großes Problem. Da muss sich vile tun in nächster Zeit. Es geht nicht mehr darum, viele Informationen zu bekommen, sondern möglichst relevante. Da macht facebook auch erste Gehversuche, aber das ist alles noc ziemlich unausgereift. Hat man bei dem Projekt Social Reader gesehen. Da gab es zu viele Informationen und die Kunden haben es daher abgelehnt.

Firmen, die keine "coole" Marke haben, brauchen auch nicht wirklich fb-Seiten. Wer liked schon die Commerzbank oder seine Versicherung? Für viele Firmen ist fb einfach nicht der richtige Ort, um an den Kunden heranzutretne. Bei hippen Sachen wie Automarken oder Modehersteller, sieht das aber ganz anders aus.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 27.07.12
Läuft ja übrigens super mit der facebook-Aktie. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.07.12
Gestern hat facebook einen Quartalsverlust von 125 Millionen vermeldet, danach ist die Aktie – mal wieder – abgestürzt. Da können die Banken nun nichts für. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 04.08.12
Unsere Firma hat keinen Facebook-Auftritt und kommt damit hervorragend zurecht ; ) ... ist immer noch größter Dienstleister seiner Branche im Südwesten Deutschlands.

Aber das ist nur der "Glauben" - wirklich brauchen tut mans halt nicht. Manches wird wahr, wenn mans nur fest genug glaubt aber bei manchen reichen Fakten doch noch immer aus.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich zieh mich jedenfalls auch immer mehr aus diesen virtuellen Welten zurück. Merkt man wohl auch am Aktivitätslevel hier.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 04.08.12
Ja und nein. Für Lifestyle-Marken ist das schon interessant. Volkswagen zum Beispiel mit insgesamt über 2 Millionen Likes. Zwei Millionen Leute die sich für Volkswagen interessieren und denen man ohne zusätzliche Kosten Werbung anbieten kann.

Wenn man bedenkt, wie viel Millionen für Fernsehwerbung ausgegeben wird und wie wenig Leute davon sich tatsächlich für Autos interessieren, kann man damit schon viel Geld sparen.
Aber "langweilige" Unternehmen wie Banken und Versicherungen können daraus wenig Vorteil ziehen.

Ansonsten ist auch noch für Unternehmen interessant, die kundenorientiert sind bzw. sein wollen. Man kann sehr günstig und direkt mit seinen Kunden Kontakt aufnehmen. Wenn man die Kunden auch über Kritik diskutieren lässt, gibt man sich zudem deutlich transparenter. Unternehmen, die nicht an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind, brauchen so etwas natürlich nicht.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 04.09.12
Aber wenn ich mir Werbung anschauen will, weil ich am Produkt interessiert bin, dann fahre ich zum nächste VW-Händler meines Vertrauens. Der Trick besteht doch darin, den Leuten zu suggerieren, daß sie unbedingt einen VW wollen ...
Einloggen um zu antworten.