StudentInnen in der Stadt
Schwerpunkte |
---|
anonym
am 18.07.06
Hallo! Hat jemand von euch zufällig die Schwerpunkte aus der letzten Übung auf dem Laptop mitgeschrieben und könnte jemand so gütig sein und sie mal hier online stellen, bin nicht ganz mitgekommen.
Einloggen um zu antworten.
|
zeusin
am 18.07.06
Schwerpunkte 7: Prozessmanagement-Datenentwurf -Relevanz und Arten von Datenmodellen mit Zielen des Datenentwurfes -konzeptioneller+log. Entwurf mit Kernbegriffen -Normalisierung und Kenntins der Regeln -Möglichkeit zur Integration von Datenmodellen inkl. Integration über/von Daten Prozessentwurf-Funktionsentwurf -Begriffe und Ziele -Transaktion und deren Ableitung -Zweck Effektmodell und Entity Life History Schwerpunkte 8: Datenbanken -Grundbegriffe der Datenorganisation -Datei vs Datenbankorganisation inkl. Bewertung -Ebenen von DB-Systemen und Anforderungen an DBMS -Kenntins der behandelten SQL-Statements Ubiquitious Computing -Definition, Prinzip -RFID-Begriff, irgendwas mit Technologien, Vorteile -Bsp. betriebswirtschaftlicher Anwendungen der RFID-Technologie -betriebswirtschftlicher Nutzen und Bedürfnisse -Bsp. und Verrechungsmodelle -Herausforderung und Lösungsmöglichkeiten(Verständnis)
Einloggen um zu antworten.
|
mensch
am 20.07.06
Hi Zeus, danke für die Schwerpunkte. Hat jemand die von E-Commerce, CRM, SCM und Prozessmanagement(1) mitgeschrieben? Ich nehme mal an, Kernbegriffe, Definitionen, und was noch?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 28.07.06 hat noch jemand die anderen? (außer 1 und 2)
Einloggen um zu antworten.
|
lawless
am 28.07.06
- Business Networkung und ecommerce überbetriebliche Ineffizienzen Definition e-Business uns Systematisierungskriterien Anwendungsbereiche und Definition ormen der Abstimmung Art der verwendeten Medien - Electronic Commerce (EC) Phasen und vorteile von EC Funktion uns Auswirkungen von EC-Systemen Weiterentwicklungsmöglichkeiten von EC-Systemen E-Payment Verfahren (Prinzipien und neue Verfahren) Prinzip von E-Procurement und Kernprozesse Koodinationsformen und Katalogformen - CRM Merkmale und Gestaltungsbereiche des CRM Aufgaben der einzelnen CRM-Bereiche Nutzen und Perspektiven - SCM Begrif und Verbindung mit EC Bedeutung Bullwhip Effekt SCM Strategien und Grenzen von ERCP-Systemen Merkmale und Bereiche von APS-/SCM Systemen Ziele multilateraler Plattformen - Prozessmanagement Ziele und Nutzen von Methoden Arten von Entwicklungsansätzen Grundelemente / Kernbegriffe der Entwicklungssätze Entwicklung von Individual SW / Anpassung von Standard SW Vor- und Nachteile der Modelilierungsansätze Unterschiede funktions- und prozessorientierte Sicht Prozessmanagement (BPR, BPI) Elemente Business Engineering und Method Engineering Elemente des organisationsentwurfs (Überblick, Prozessvision, Kontextdiagramm etc. inkl. Prozessführung, ohne Bsp)
Einloggen um zu antworten.
|
fox1984
am 28.07.06
wenn ich diese auflistung schon sehe, wird mir schlecht!!!!!! ob herr alt überhaupt weiß, dass wir bwl studieren?!?!?!
Einloggen um zu antworten.
|
zeusin
am 29.07.06
das sind doch nur Schwerpunkte und nich alle Schwerpunkte sind kalusrrelevant, nur die die dran kommen ) ) )
Einloggen um zu antworten.
|
fox1984
am 29.07.06
das ist schon ne frechheit, so viele schwerpunkte zu nennen...
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 29.07.06
Sind ja sprich also alle überschriften - folglich ist alles Schwerpunkt!
Einloggen um zu antworten.
|
fox1984
am 29.07.06
in nem bwl-fach wie einführung bwl bei köhne muss man keine prüfung schreiben, aber in so nem schwachsinns-fach winf ist das pflicht... und das in nem bwl studium... irgendwas ist da falsch...
Einloggen um zu antworten.
|