StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Marketing

Userbild von cherub1509
cherub1509
am 19.09.12
Hallo zusammen.
Schreibe an einer Hausarbeit und verstehe da Aufgaben nicht:

-Warum kann die Durchführung einer PEST-Analyse zur Strukturierung der externen Marketingsituation als Grundlage der Marketingplanung sinnvoll sein? Führen Sie eine PEST-Analyse aus Sicht der traditionellen Kaufhäuser durch.

- Was ist das Industry Value Net? Analysieren Sie das Value Net der traditionellen Kaufhäuser

- Was sind wichtige Faktoren bei der Strategieevaluation und -auswahl? Bewerten Sie den Sinn-Leffers Strategieansatz Beratungsqualität
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 19.09.12
Und was verstehst du daran nicht?

Deine Aufgaben hier einfach mal eben bearbeiten wird niemand.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von PinkLady
pinklady
am 20.09.12
Für das Fallbeispiel Sinn-Leffers kannst du dir durch etwas Recherche sicher einen guten Überblick verschaffen. Dann das Ganze im Bezug auf die theoretischen Grundsätze analysieren.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Uniturm-Team
uniturm-team
am 20.09.12
@ cherub1509 Schau mal in dieses http://www.uniturm.de/download/Marketing-skript1Marketing Skript, worin verschiedene Marketing Strategien und Methoden zur Marktanalyse erklärt werden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von cherub1509
cherub1509
am 24.09.12
Danke für das Skript:-)

Es geht darum, das ich nicht genau beantworten kann warumd ie PEstanalyse für die Marketingplanung wichtig ist. Ich meine im Prinzip ist sie ähnlich zur SWOT oder sehe ich das falsch?

Ich weiß nicht was das industry value net ist. ich kenne nur das Model Value net?!

Ich kann ebenfalls mit dem Wort Strategie evaluation nichts anfangen....
Einloggen um zu antworten.