Probanden gesucht (04.04.-08.04.2011)
Für meine Doktorarbeit über das Thema „dopaminerge Modulation lernabhängiger Plastizität im Hörkortex“ suche ich dringend Probanden für eine 3T-fMRI Studie.
Ich möchte untersuchen, inwiefern (1) ein Medikament (Levodopa), das den Botenstoff Dopamin im Gehirn erhöht, positive Effekte auf die Verarbeitung von Tönen hat, die eine Belohnung vorhersagen und (2) wie dieser Einfluss sich auf die Hirnaktivität, insbesondere im Hörkortex, auswirkt. Mit dieser Studie will ich ein Grundlagenverständnis erlangen, das in Zukunft die Weiterentwicklung der Behandlung von z.B. Schlaganfallpatienten oder Parkinsonpatienten genutzt werden kann.
Du bist Student in Magdeburg, hast Interesse an dieser Studie teilzunehmen, Lust in 2 Stunden über 50 Euro zu verdienen und erfüllst die folgenden Kriterien?
- Über 25 Jahre
- Keine aktiven Implantate
- Keine Metallteile oder Tätowierungen
- Keine Hörprobleme oder Tinnitus
- Rechtshändig
- Bereit ein Medikament (Dopamin in Wasser aufgelöst) einzunehmen + keine Angst vor einer Blutentnahme
(in einer ersten Versuchsreihe mit 25 Probanden traten keinerlei Nebenwirkungen auf und die Probanden konnten nicht einmal einschätzen ob sie nun ein Medikament oder ein Placebo bekommen haben)
Aufwandsentschädigung: 24 € + Gewinn (25-35 €)
Dauer: ca. 2 Stunden, davon 1 Stunde im MRT
Auf Wunsch, gibt es noch das eigene Gehirn auf CD zum mitnehmen.
Wenn du an dieser Studie teilnehmen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Email: Tina_weis@web.de und du bekommst weiteres Infomaterial.
Einloggen um zu antworten.