StudentInnen in der Stadt
Arbeit neben dem Studium? |
---|
basti678
am 04.01.13
Also meiner Meinung nach kommt das immer auf den Studiengang und die persönliche Veranlagung an. Für mich persönlich ist es derzeit auf jeden Fall möglich. Mehr als 15 Stunden die Woche könnte ich für Arbeit jedoch nicht aufbringen. 10 Stunden ist perfekt meiner Meinung nach, besonders wenn man dann noch an der Uni arbeitet. Die sind normalerweise auch sehr verständnisvoll was Prüfungsphasen betrifft! ; )
Einloggen um zu antworten.
|
christiano1989
am 31.01.13
Es ist auf jeden Fall möglich neben dem Studium auch noch zu jobben. Man muss sich aber klar machen, dass eine solche Doppelbelastung die Leistung im Studium eventuell beeinflusst. Manchen Studenten können allerdings auch gar nicht anders und müssen sich ihr Studium mit einem Nebenjob finanzieren. Perfekt ist es natürlich wenn man einen Job oder ein Praktikum hat, das zum eigenen Studium passt und somit später schon als erlangte Berufserfahrung geltend gemacht werden kann.
Einloggen um zu antworten.
|
cutta
am 10.02.13
Viele arbeiten neben dem Studium weil sie einfach keine andere Wahl haben. Natürlich beeinflusst das das Studium negativ und führt oft auch zu einem längerem Studium, aber man kann sich das halt nicht immer aussuchen. Wenn es nicht nötig ist würde ich auch drauf verzichten oder wenn man Semesterferien hat, in dem freien Zeitraum arbeiten gehen
Einloggen um zu antworten.
|
bibinka3
am 14.02.13
Also ich arbeite und nebenbei studiere..es klappt sehr gut
Einloggen um zu antworten.
|
eli21
am 15.02.13
ich denke auch, dass man einen Job braucht. Die Mieten sind einfach zu hoch und von irgendwas muss man ja auch leben. Es gibt im Bereich der Nachhilfe sehr gute Jobs, die sich leicht mit dem Studium vereinbaren lassen. Für die Lehramtsstudenten ist das auch gleich eine gute Übung für die spätere Berufspraxis. Auch Kinder- oder Hundebetreuung ist gut machbar!
Einloggen um zu antworten.
|
franky2013
am 16.05.13
Während meines Studiums habe ich eine zeitlang immer sonntags im Abendbereich in verschiedenen Lokalen an der Theke gearbeitet. Für mich war es total wichtig auch mal etwas anderes ausser Uni zu haben jeden Tag oder zu lernen. Ob ich nun sonntags auf dem Sofa liege oder 4 Stunden arbeiten gehe... Dann lieber Geld verdienen und was erleben.
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 16.05.13
Lieber Geld verdienen anstatt auszugeben
Einloggen um zu antworten.
|
blabla1234
am 02.07.13
naja, wenn man muss, dann schafft man es auch. meiner meinung nach ist disziplin und zeitmanagement alles. kommt auf den typ mensch an. wenn für einen schon schule anstrengend war, tja, dann sollte man das mit dem nebenjob wohl lieber lassen.
Einloggen um zu antworten.
|
andrew308
am 13.07.13
Ich werde auch neben dem Studium arbeiten müssen. Bis vor kurzem wollten mir da mehrere helfen aber leider geht es nun nicht mehr. Denke mal da bleibt fast nur Kellnern oder so.
Einloggen um zu antworten.
|
pompeji
am 16.07.13
Jeder, der nicht arbeiten muss, hat es echt gut. Ich hab teilweise auch zwei Jobs gehabt, oder am Wochenende noch mal n Barjob, damit ich alles bezahlen kann. Aber ich hab dadurch echt viele Leute kennen gelernt und das ist glaub ich auch eine gute Sache, auch um in einer Stadt Fuss zu fassen.
Einloggen um zu antworten.
|