StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Hartz IV

Userbild von Trillian
trillian
am 14.09.12
dito - das, was man bekommt, reicht erstmal, bis man sich um einen Job erfolgreich bemüht hat

da brauch man keinen großen LED TV, iPhone und sonstige Schmankerln, wenn man nicht arbeitet
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 14.09.12
Du weißt aber schon, dass ein Großteil der Hartz IV-Empfänger unterhalb der Armutsgrenze lebt und Sachen wie die oben genannten wenn überhaupt dann auf Raten gekauft und jahrelang abbezahlt werden?

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/butterwegge-hartz-iv-ist-rutsche-in-die-armut-900357.phpHartz IV ist Rutsche in die Armut
http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/allg/armutsgrenzen.pdfHartz IV ist Armut per Gesetz
und so weiter
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 14.01.13
also ich finde und merke, dass viele Studenten noch viel weniger als harz 4 er haben und ich rechne mich ehrlich gesagt dazu. Ich verzichte auf so vieles und habe jetzt direkte erfahrung mit vielen Harzern gemacht, weil ich einen nebenjob beim Arbeitsamt hatte. Es gibt solche und solche: manche leben auf kleinem Fuß, viele auf großem und meckern dann, dass das Geld nicht reicht. 30-40% haben sogar nochmal nen Schwarzjob und viele nutzen das System vollkommen aus und flunkern wo sie nur können, um mehr geld zu bekommen. ich finde der harz satz ist geregelt und soll den monatlichen Bedarf decken, wer dann noch für Fernsehen und CO mntl. Abzahlungen leisten muss, weil er Konsumgeil ist oder die Kinder zu verwöhnt sind, der ist selber Schuld, dann wirklich unter der Armutsgrenze zu leben!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 14.01.13
Und das immer mehr Lücken auftauchen, wo man mehr Geld vom Amt bekommt, weil man ein *Spezialfall ist* , finde ich auch nicht gut. Viele harzer kriegen sogar Schulbedarf und Schulessen bezahlt, Klassenfahrten etc. Meine Eltern hatten beide Jobs und das hat gerade eben so immer greicht. Ich hab, weil das Geld imer so knapp war nicht mal mehr den Führerschein und hab auf fast alle klassenfahrten verzichten müssen, bis ich dann selber angefangen habe zu arbeiten mit 14!!! Ich hatte bis ich 17 war nichtmal mehr ein Handy, keinen eigenen PC und keinen Fernseher, weils mir nicht so wichtig war und ich lieber geld fürs Studium gespart habe. Frag mal die kiddies heute: Eltern zahlen alles, Vorsorge?niente, alle neusten Techniken und teure Schuhe.---na klar .
Einloggen um zu antworten.