StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wo wohnen im Urlaub: Hotel, Hostel, Wohnung, Couchsurfen?

Userbild von Hexenschuss
hexenschuss
am 30.11.12
Hey ihr,

ich möchte mal um eure Meinung bitten:

Und zwar möchten 2 Freundinnen und ich endlich mal im nächsten Jahr unseren schon langjährig angestrebten Paristrip machen, am besten in der letzten Märzwoche und wir brauchen noch einen Unterkunft für uns 3 Hübschen.

Paris soll einfach wunderschön sein und ich habe mich davon bisher halt noch nicht überzeugen können, da ich da noch nie war, außer zum Umsteigen in den nächsten Flieger nach Spanien ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn ihr reist, was für eine Unterkunft findet ihr für euch am besten und kostengünstigsten?


Meine Freundin meinte, um Geld zu sparen und Pariser kennen zu lernen, könnten wir auch über Couchsurfing bei jemanden übernachten. Ich finde das nur sehr gewagt, sich bei Fremden einzunisten und zu hoffen, dass sie nett sind und man sich versteht. In ein Hotel möchten wir lieber nicht, denn das ist uns eindeutig zu teuer.
Ich bin bei meiner Suche im Internet auf die Seite http://www.9flats.com/http://www.9flats.com/ gestoßen, wo Privatanbieter ihre Wohnungen, und das sogar weltweit, vermieten. Man gibt nur den gewünschten Zeitraum und -ort an und los gehts!
Hört sich auf jeden Fall auch nach einer guten Alternative an.

Habt ihr davon schonmal was gehört oder könnt mir noch eure Insidertipps geben?

Wo wohnt ihr am liebsten, wenn es mal günstiger sein muss?
Hostels sind ja manchmal auch nicht mehr ganz so sauber wie man sich es wünscht...

Bin gespannt! :-)

Einloggen um zu antworten.
Userbild von kaichen
kaichen
am 30.11.12
Gehört habe ich auch schon davon und eine Bekannte hatte mir davon eigentlich nur positiv berichtet.
Ich bevorzuge immer die Bed & Breakfest Methode. Bin letztens damit durch ganz Irland gekommen und ich war immer sehr zufrieden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Strudelchen
strudelchen
am 30.11.12
Von Couchsurfing hab ich bisher eigentlich viel positives gehört, es selbst aber nie ausprobiert.
Aber ich glaube zu dritt würdet ihr eh Schwierigkeiten haben da was zu finden. Das ist eher für Einzelpersonen oder höchstens Päarchen gedacht soweit ich gehört hab.

Ich verwende, wenn ich allein oder mit Freunden reise immer Hostels. Hab 4 Monate in den Dingern verbracht.
Gibt schöneres, aber man verbringt sowieso nicht allzu viel Zeit im Hostel oder Hotel. Man sollte nur schauen, dass man ein ordentliches findet.
Habe von Sex im Hochbett bis zu Betrunkenen, die sich bepinkelt haben, schon alle Geschichten gehört...

Also, wenn man Hostel nimmt, ruhig eins das ein bisschen teurer ist und gute Bewertungen hat, dann sind sie meistens auch ordentlich.
Ich hatte in Australien mit YHA super Erfahrungen. Ruhige, nette Mitbewohner, saubere Küchen, saubere Bäder. Weiß aber nicht, wie das in Frankreich ist.

Ansonsten müsste Hotel aber auch gehen, wenn man sich ein Doppelzimmer mit Extrabett nimmt. Von Hostels kenne ich Preise zwischen 10 bis 30 Euro die Nacht. Von Hotels zwischen 70 und aufwärts. Zu dritt käm man wahrscheinlich also etwa aufs gleiche raus. Weiß aber nicht ob das auf Paris zutrifft.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 12.12.12
Ja geil! Couchsurfing macht wirklich Spass. Es ist nicht nur günstiger, sondern du lernst auch noch viele Leute kennen. In Latainamerika kam nichts anderes infrage. Auch in Asien hat das gut geklappt.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von eva33
eva33
am 12.12.12
Früher wollte ich nur ins Hotel gehen, wo ich noch mit meinen Eltern Uraub gemacht habe, aber jetzt, die letztzen Jahre mache ich mit meinen Freunden Urlaub und zwar wir mieten immer entweder ein Appartment oder ein Haus, je nachdem wieviele Personen wir sind. Und das macht mehr Spaß, glaubt mir. WIr kochen aich gern für uns selber und zusammen. Und das ist toll, denn wir essen das, was wir wollen und wann wir wollen. Es ist natürlich noch Geschmackssache, wenn jemand keine Lust zum kochen hat, würde ich vielleicht auch ins Hotzel gehen... Wir waren diesen Sommer in Lorret de Mar bei Barcelona und hatten ein riesen Appartment gehabt mit Freunden, war super! 3 Min vom Meer entfernt.... fliege auch im Januar in Urlaub nach Ägypten ))) freue mich schon glg und einen schönen Tag!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Samuel
samuel
am 30.12.12
Also von Couchsurfing habe ich auch schon was gehört jedoch noch nicht selbst ausprobiert :-)
Aber 9flats.com scheint eigentlich ganz Vernünftig zu sein. Hat zumindest eine ganz ordentliche Bewertung.
Vielleicht werde ich es auch mal bald ausprobieren, denn ich denke preislich ist es schon günstiger als ein Hotel aber ich glaube halt das es nichts für jedermann ist, da viele auch lieber ein Hotel bevorzugen :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von AlexaStar
alexastar
am 18.01.13
Pauschal kann man das nicht sagen. Bei einem Paristrip, der nicht allzu lange geht würde ich persönlich ein Hostel wählen. Man ist eh nur zum schlafen dort und schaut sich ansonsten die Stadt an.
Wenn man nun aber wirklich in die Sonne fährt um zu entspannen ist ein Hostel natürlich nichts. Da will man es auch auf seinem Zimmer gemütlich machen und ich würde mich für ein Hotel entscheiden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 18.01.13
Jugendherberge? ^^ oder Couchsurfing, kenne da viele, die echt gute Erfahrung gemacht haben damit. Viele ausländische Studenten suchen in Deutschland was und man selber kann dann da hin.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von monalucia
monalucia
am 18.01.13
Für mich kommt nur ein Hotel in Frage, das gehört zum "Urlaubsfeeling" irgendwie dazu finde ich..
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 18.01.13
na, finde ich nicht, ich stehe eher auf was Neues entdecken und Roomsurfing ist definitiv neu und Abendteuer^^
Einloggen um zu antworten.