StudentInnen in der Stadt
Schicke Sprüche |
---|
trillian
am 15.06.12
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen...
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 15.06.12
< ------------------------ look -- inside ------------------
|
trillian
am 15.06.12
Reden ist leben. Im Reden und Handeln offenbart sich unser Wesen.
|
trillian
am 15.06.12
Lieber nen erfolgreichen Streber daheim als nen kreativen Loser.
|
anonym
am 15.06.12
Der Spruch ist doof.
|
trillian
am 15.06.12
find ich nicht :P
|
anonym
am 15.06.12
Ich finde es schrecklich, dass Menschen ständig nur nach ihrem Erfolg bewertet werden. Als ob das wichtig ist. Es gibt keine Pflicht, zu arbeiten. Es gibt keine Pflicht, der Gesellschaft nützen zu müssen. Es gibt keinen Pflicht, Erfolg anzustreben. „Lern schön, damit aus dir mal etwas gescheites wird“. „Sei brav, damit …” „Sei fleißig, damit …” Bla bla bla … alles Blödsinn, meiner Meinung nach. Seid kreativ. Seid anders. Seid ihr selbst, Kümmert euch nicht um Normen oder gesellschaftliche Erwartungen. …viel wichtiger. Dieses Streber- und Erfolgsdenken finde ich schrecklich. Weg damit, braucht kein Mensch. Wer sich gerne die Haare grün färbt und mit einer Dose Bier vor dem Bahnhof setzt, soll das tun. Und wer eine Karriere möchte, soll sich halt dafür anstrengen. Aber Leuten erzählen zu wollen, sie müssten das und das machen oder aus ihnen müsste das und das werden … furchtbar. So viel dazu.
|
anonym
am 15.06.12
Was seid ihr nur alles für Menschne! Spinat ist so lecker!
|
trillian
am 17.06.12
Wer zu allem seinen Senf gibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein
|
trillian
am 17.06.12 Zitat:Ich finde es schrecklich, dass Menschen ständig nur nach ihrem Erfolg bewertet werden. Als ob das wichtig ist. Es gibt keine Pflicht, zu arbeiten. Es gibt keine Pflicht, der Gesellschaft nützen zu müssen. Es gibt keinen Pflicht, Erfolg anzustreben. „Lern schön, damit aus dir mal etwas gescheites wird“. „Sei brav, damit …” „Sei fleißig, damit …” Bla bla bla … alles Blödsinn, meiner Meinung nach. Seid kreativ. Seid anders. Seid ihr selbst, Kümmert euch nicht um Normen oder gesellschaftliche Erwartungen. …viel wichtiger. Dieses Streber- und Erfolgsdenken finde ich schrecklich. Weg damit, braucht kein Mensch. Wer sich gerne die Haare grün färbt und mit einer Dose Bier vor dem Bahnhof setzt, soll das tun. Und wer eine Karriere möchte, soll sich halt dafür anstrengen. Aber Leuten erzählen zu wollen, sie müssten das und das machen oder aus ihnen müsste das und das werden … furchtbar. So viel dazu. Erfolg zeugt nunmal von Disziplin und Zuverlässigkeit. Hab ja auch nichts dagegen, wenn jemand nicht gut ist aber sich anstrengt. Ich mag nur kein faules Ei. Und wer sich anstrengt der ist auch erfolgreich - und das bedeutet für mich nicht, daß er Millionen scheffelt sondern im Gegenteil! Ehrliche Arbeit und ausgewogener Mensch.
|