StudentInnen in der Stadt
Kopfschmerzen nur beim Lernen? |
---|
anonym
am 24.11.16
Ich habe damit sogut wie gar keine Probleme. Ich kann Stunden durchlernen oder auch nicht und habe keine Kopfschmerzen. Sie kommen bei mir nur wenn mal ein Kater vorbeischaut.
Einloggen um zu antworten.
|
klinger
am 17.02.17
Kopfschmerzen beim Lernen, natürlich bis zu einem gewissen Grad, sind mehr oder weniger normal. Du solltest eventuell mehrere Pausen dazwischen einlegen oder ein wenig an die frische Luft gehen. Das wird sicher helfen.
Einloggen um zu antworten.
|
lindatt
am 19.02.17
Ohne eine Ferndiagnose machen zu wollen, vermute ich das es an den fehlenden Pausen liegt. Es bringt nichts stundenlang ohne Pause zu pauken. Lieber mal eine Stunde ausspannen oder spazieren gehen und dann das Lernen fortsetzen.
Einloggen um zu antworten.
|
schmolzer
am 10.03.17
Ich glaube die Kopfschmerzen kommen nicht nur vom Lernen, wahrscheinlich setzt du dich ein wenig zu sehr unter Druck, dass du die Prüfung unbedingt bestehen musst.
Einloggen um zu antworten.
|
kometb
am 28.03.17
<p>Klar, Ferndiagnosen können wir hier viele stellen.<br /> Lernst du vielleicht zu lange am Stück? Trinkst du dabei zu wenig? Hast du irgendwelche Mängel, die du vielleicht durch andere Ernährung ausgleichen könntest? Für Kopfschmerzen kann nämlch unter anderem ein Magnesium-Mangel verantwortlich sein, falls dieses Problem schon längere Zeit da ist.<br /> Am Ende wird dir aber wohl nur ein Arzt eine verlässliche Diagnose stellen können und nicht wir ganzen Hobby-Mediziner/-Psychologen.<br /><br /> Infos zum Magnesium-Mangel: https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium</p>
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 06.04.17
Bei den ganzen Wetterumschwüngen ist das auch kein Wunder da hilft nur eins: viieeel trinken und ne asperin. Ausreichend essen und schlaf sind natürlich auch wichtig!
Einloggen um zu antworten.
|
geoch
am 13.04.17
Ich tippe auch auf Stress und Sitzhaltung (va am Schreibtisch oftmals falsch). Immer wieder Pausen einlegen und rausgehen an die frische Luft, das wirkt Wunder! Früh genug anfangen zu lernen, damit man nicht so in Stress kommt. Leichter gesagt als getan... hab ich selbst oft nicht befolgt. Doch wenn ichs mal getan hab, dann wars gleich viel leichter!
Einloggen um zu antworten.
|
markus901
am 26.04.17
Ja ist wahrscheinlich Stress. Vielleicht musst du nächstes mal früher anfangen. Ich mache das so, dass ich 6 Wochen vor den Prüfungen anfange mit dem ersten Fach und mich dann langsam durcharbeite. Dabei mache ich mir auch einen Plan was ich bis wann lernen will und das hat bis jetzt ganz gut geklappt. Wicht ist dass du in der richtigen Umgebung lernst. Das wo du am effektivsten Aufnahmefähig bist
Einloggen um zu antworten.
|