StudentInnen in der Stadt
WM 2010 |
---|
schlachtruf
am 01.07.10
"Es gibt keinen rationalen Grund, für Deutschland zu sein", sagt Endemann. "Da ist die Bezugnahme immer die Nation. Und damit will ich nichts zu tun haben." Am Nord- und Südpol gibt es genug Platz und kein Staat, bitte dann sollen sie gehen Ich würde das finanziell unterstützen. Wer kein Staat will soll einer Sekte beitreten die ihr Dorf irgendwo am Arsch der Welt hat. Aber nein, lieber da bleiben wo man ist uns sich über alles aufregen und gegen alles sein. Ha ha ha! Noobs @ work! Zurück zum Thema: Wie schauts mit euren Tipps für Samstag aus?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 01.07.10
Nicht wirklich: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Politischer_Status_der_Arktis https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Politischer_Status_der_Antarktis Gehst du dahin, wo es keine NPD, Linke, … gibt, wenn dir diese nicht gefällt? Als deutscher Staatsbürger hat man sehr wohl das Recht Deutschland zu kritisieren und sogar ### zu finde, also kann man davon auch Gebrauch machen und muss sich nicht zum Nordpol begeben. 3:1 für Argentinien.
Einloggen um zu antworten.
|
schlachtruf
am 01.07.10 Zitat:Gehst du dahin, wo es keine NPD, Linke, … gibt, wenn dir diese nicht gefällt? Richtig. So läuft das. 2:0 für Deutschland
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 02.07.10
Und du würdest wirklich umziehen, wenn diese in deiner Stadt / deinem Bundesland in das entsprechende Parlament gewählt werden würden? Und zum Thema Nordpol: Es geht nicht um die Auflösung der Staaten und Errichtung der Anarchie, sondern um eine Auflösung der Nationalstaates, nicht des Staates als solchen. In vielen Bereichen würde ich auch heute einen stärkeren Staat befürworten. Heute tippe ich übrigens auf Uruquay und die Niederlande.
Einloggen um zu antworten.
|
schlachtruf
am 02.07.10
Werden sie nicht Partein können eh nichts auf die Reihe bringen, egal in welche Richtung, da wäre es mir egal. Aber würde mich persönlich eben nicht mit solchen Idioten abgeben und immer kontra bieten, gerade wenn sie so eine Einstellung haben Genau, damit immer mehr Sprachen aussterben, was für eine geniale Idee... aber es gibt halt genial und genial daneben. Auflösung des Nationalstaates? Was wäre denn das Ergebnis deiner Meinung? Brazilien und Ghana.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 02.07.10
Beispiel: Die europäischen Nationalstaaten gehen vollständig in der EU auf und es entsteht ein Europa der Regionen, der Staat "Europäische Union". Eben ein ganz "normaler" Staat, wie heute Frankreich oder Deutschland, der allerdings nicht mehr der Einschränkung der Nationalität unterliegt. Ob das ganze das Aussterben von Sprachen verstärken würde, weiß ich nicht. Die meisten der vom Aussterben bedrohten Sprachen, beispielsweise sorbisch, haben auch heute keinen eigenen Nationalstaat, sodass sich für diese ja nicht wirklich etwas ändern würde. Ob man nun die (sprachliche) Minderheit in der Bundesrepublik Deutschland oder in der europäischen Union ist, macht doch keinen großen Unterschied. Weniger Sprecher werden es dadurch auch nicht. Und, wie man eben heute auch sehen kann, können Sprachen auch existieren, ohne dass sie einen eigenen Nationalstaat benötigen. Aber, unabhängig von der Sache mit den Nationalstaaten, plädiere ich für eine einheitliche Weltsprache: Esperanto Du tippst doch auch nur kontra. Einen wirklichen Favorit sehe ich in keinem der beiden Spiele. Die jeweiligen Gegner sind einiger Maßen auf dem selben Niveau, auch wenn Niederlande - Brasilien sicherlich das interessantere Spiel werden wird. Aber da ist alles drin. Zumindest wenn es nicht kalt ist, denn bei Kälte können die Brasilianer ja nicht spielen.
Einloggen um zu antworten.
|
julchen2211
am 02.07.10
Brasilien ist RAUS! Der erste Sieg für Europa... So darf es morgen weitergehen.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 02.07.10
Der Wahnsinn. Was für ein Drama und 2 absolut super Spiele. So kann das gerne weiter gehen. Aber Sympathien hat Uruquay hat heute sicher keine gewonnen, fair war es sicher nicht, aber sie haben es mit Biegen und Brechen geschafft. Zu dem Ausscheiden von Brasilien: Es ist immer schade , wenn so eine Weltklasse Mannschaft ausscheidet, man verpasst halt soviel was sie noch hätten zeigen können. Vor allem für Dunga, von dem ich wirklich sehr viel halte. Super hat mir vor allem Maicon gefallen. In meinen Augen der weltbeste Linksverteidiger mittlerweile und die Reinkarnation von Roberto Carlos. Wie erwartet, jeweils 2 gleichwertige Mannschaften. Morgen erwarte ich zwei deutlichere Spiele und tippe auf Argentinien und Spanien. Mal schauen, heute lag ich ja sogar zweimal richtig.
Einloggen um zu antworten.
|
dirk
am 03.07.10
Ich hatte auch eher auf Ghana gehalten... oh man was für eine Dramatik. Zitat:Morgen erwarte ich zwei deutlichere Spiele und tippe auf Argentinien und Spanien. Mal schauen, heute lag ich ja sogar zweimal richtig. mindestens einmal wirst du daneben liegen Bei den Holländern hat man mal wieder gesehen wozu eine Mannschaft in der Lage ist, die an sich glaubt und Teamgeist zeigt! Brasilianer spielen immer schön aber fighten nicht.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 03.07.10
Hach, in der Tat. Überragendes Spiel der deutschen Mannschaft und von vorne bis hinten eine schwache Vorstellung der Argentinier Bis auf 15 Minuten war Deutschland stets überlegen. Der schlechteste Deutsche war heute dann wohl Bela Rethy.
Einloggen um zu antworten.
|