StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wieviel Wasser trinkt ihr?

Userbild von RobNas
robnas
am 31.01.14
Also ich trinke zwischen 2-3 Liter Wasser am Tag - ohne das gerstenhaltige Getränk dazu zu zählen :-D - Wenn Du dich voll konzentrieren willst, ist viel Wasser auf jeden Fall ein probates Mittel!
Einloggen um zu antworten.
Userbild von kana_omocha
kana_omocha
am 01.02.14
Ich trinke so um die 1,5 bis 2 Liter pro Tag. Ich schaff meistens an einem längeren Uni Tag schon fast 1,5Liter (eine Flasche halt). Es kommt aber immer drauf an, ob ich noch zusätzlich Tee trinke oder so.
Zu viel ist aber auch nicht gesund. Wenn man sehr sehr viel Durst hat und trotzdem schon um die 2-3 Liter trinkt sollte man sich auch mal auf Diabetis untersuchen lassen.
Userbild von RobNas
robnas
am 03.02.14
Klar - ich bin aber erst einmal davon ausgegangen, was in medizinischen Bereichen empfohlen bzw. weitergetragen wird - d.h. ca. 3% vom Körpergewicht natürliches Wasser zu sich zu nehmen - das entspricht dann zwischen 2-3 Litern. Wenn man dann noch immer durstig ist, sollte man tatsächlich mal einen Diabetis Test anstreben...
Userbild von ingo20
ingo20
am 04.02.14
Hallo,

ich kann gar nicht verstehen wie man bis 10:20 noch nicht getrunken haben kann, ich habe mindestens schon 0,5 l Wasser plus Kaffee. Ich wache morgens auf und habe Durst. Ohne Wasser würde mein Kreislauf gar nicht in Schwung kommen.
1,5 bis 2 l pro Tag schaffe ich locker und ich brauche keine Tricks dazu. Mein Körper sagt mir wann er was braucht, und dann bekommt er es auch.

Gruß
Userbild von kristineme
kristineme
am 05.02.14
Versuche 3-4 Liter am Tag zu schaffen. Klappt aber auch nicht immer. 5-6 Liter sind aber schon extrem viel. Belastet das nicht die Nieren ganz schön.

Ich mein, man kann bestimmt auch zu viel trinken oder?
Userbild von Südlichter
südlichter
am 07.02.14
Ohhh .. ich schaff gerade mal 2 Liter, wenn's gut kommt :-o
Userbild von Axeago
axeago
am 19.03.14
Ich trinke sehr viel Wasser, 3 Liter minimum.
Aber wenn ich sport mache trinke ich komischerweise nicht viel mehr :-D
Userbild von julilali
julilali
am 25.03.14
Da ich stets und ständig Durst habe, trinke ich auch sehr viel Wasser. Also die obligatorischen 2 Liter schaffe ich in jedem Fall :-)
Userbild von thiele92
thiele92
am 01.04.14
Also ich schaff zwischen 3-4 Litern am Tag. Am Wochenende leider oder weniger, da vergess ich oft das ich trinken muss.

Aber ich fühle mich fitter, wenn ich viel Trinke
Userbild von abelusan
abelusan
am 21.04.14
Leider zu wenig. Schaffe wohl nicht mehr als 1,5 Liter pro Tag.