StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Welche (Fernseh-)Serien schaut ihr euch an?

Userbild von Anonym
anonym
am 15.04.12

Zitat:

Ich versuche das TV abzuschaffen ...
Versuche? Einfach das Ding verkaufen und dann hast du es geschafft. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 16.04.12
Hab keinen Fernseher. Was ich an Serien schaue, läuft 7 Tage danach kostenlos auf den jeweiligen *now* Seiten im Netz ;-)

Userbild von Johanna_87
johanna_87
am 16.04.12
Ich schaue immer Grey´s Anatomy, Private Practice, Vampire Diaries etc. - halt sowas in der Art!
Ich war auch ein riesiger Fan von V - die Besucher und bin jetzt echt sauer, dass die Serie in den USA nicht weiter gedreht wurde! Ist doch echt ätzend - das war super!!!!
Userbild von Blackpantha88
blackpantha88
am 21.04.12
Obwohl: Fringe : Grenzfälle des FBI. gibts nur auf Englisch, ist aber toll:-)
Userbild von Anonym
anonym
am 29.09.13
Also da es ja hier auch schon mal um CSI ging: Habe CSi, Criminal Indent und dergleichen in letzter Zeit gelegentlich mal geschaut. es ist durchaus unterhaltsam, aber ich finde das dargestellte Bild eines Untersuchungsprozesses nicht besonders:

— Verdächte werden fast immer ohne Anwälte verhört und oft eingeschüchtert, teilweise sogar erpresst
— die Detectives reden mit nicht beteiligten Privatpersonen überdie Fälle
— Anwälte werden immer nur als Personen dargestellt, die den Untersuchungsprozess behindern

Und noch einiges mehr. Es ist bekannt, dass diese Serien nicht realistisch sein, aber das ist ja völlig okay. Ein Film bzw. eine Serie darf unrealistisch sein. Aber das vermittelte Bild des Rechtsstaates finde ich fragwürdig, passt aber schön zum NSA-Spionagestaat USA. Ich würde mir wünschen, dass das kritischer hinterfragt würde. Das gilt übrigens auch für die klassischen Krimiserien wie Tatort, Polizeiruf und so weiter. Auch dort sind Einschränkungen der Polizeigewalt stets als lästig dargestellt und je weniger sich ein Polizist an die gesetzlichen Vorgaben hält, desto effizienter und cooler ist er.
Userbild von ingo20
ingo20
am 22.10.13
Hi,

meine Highlights
Sherlock, die Nanny, Gilmore Girls, Downton Abbey und Dr. Who ...
NCIS war mal gut, läuft mir aber nun zu lange und es gibt kaum noch neues ...

Gruß
Userbild von beabosse
beabosse
am 22.10.13
Ich habe, nachdem ich erfahren habe, wie preisgekrönt die Serie wurde, angefangen Breaking Bad zu schauen. Sie lässt mich nicht mehr los.....Ich habe einige Wochenenden geöffnet und die ganzen Staffeln abgefrühstückt! Echt sehr geil!!
Userbild von Trillian
trillian
am 11.12.13
Big Bang

2 Broke Girls

Navy CIS
Userbild von Streberchen
streberchen
am 12.12.13
Breaking Bad raubt mir gerade meine Zeit...
Userbild von jägger
jägger
am 12.12.13
Ich bin ja ein Freund von den alten Klamotten Parker Luis. Der coole von der Schule. Die schaue ich mich gerne an. Aktuell sind es die Simpsons die ich mir wieder gerne anschaue. Gerade die neuen Staffeln finde ich ziemlich gelungen.