StudentInnen in der Stadt
Mathe I Klausur |
---|
anonym
am 04.01.05
Hi, hat irgendjemand von euch ne Ahnung, wie die Mathe Klausur aussehen sollß Dürfen wir Hilfsmittel wie Taschenrechner oder Tafelwerk verwenden? Und was kann ich mir unter dem Theorieteil vorstellen?
Einloggen um zu antworten.
|
flying monte
am 04.01.05
Hallo, da die Mathe I Klausur noch nicht fertig ist und Prof. Kirstein noch nicht genau weiß wie diese aussehen wird kann dir zur Zeit keiner genaue Angaben zu dieser Klausur machen. Prof. Kirstein macht diese Veranstaltung auch zum ersten mal, so dass du von ihm keine alten Klausuren findest, er hält sich aber vom Inhalt und Stoff her sehr an seinen Vorvorgänger Prof. Fritsche. Das heißt da die Übungsaufgaben alte Aufgaben von Prof. Fritsche sind, ist es gut möglich das die Klausuren wie die des Vorvorgängers aussehen und die alten Klausuren von Herrn Fritsche bekommst du beim Fachschaftsrat als Sammlung oder eventuell im Internet. Bei Fragen solltest du dich immer an Herrn Dr. Barsche wenden, da dieser die letzten Jahre immer die Übungen und das Tutorium gemacht hat, er wird wohl auch als erster genaue Informationen zur Klausur haben. Mit ertwas Glück gibt es auch wieder eine Probeklausur als letzte Übung im Internet, die dann im letzten Tutorium besprochen wird. Viel Erfolg all denen die Mathe schreiben wollen oder müssen! )
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 04.01.05
Danke!
Einloggen um zu antworten.
|
melusine
am 04.01.05
Taschenrechner und Tafelwerk dürfen wir aber voraussichtlich nicht verwenden! Das hat Prof. Kirstein schon öfter erwähnt! Der Theorieteil wird wohl ein stupides Abgefrage von Definitionen sein und im praktischen Teil dürfen wir alle handschriftlichen Unterlagen verwenden! Das ist alles, was ich mir gemerkt hab!
Einloggen um zu antworten.
|
allanin
am 04.01.05
also aus recht zuverlässiger quelle weiss ich, dass es 2 teile geben wird. 1. theorie, die aber angeblich nicht im abfragen, sondern im anwenden oder erkennen bestimmter lehrsätze besteht 2. der teil beginnt wohl nach 45 min, wo man alles verwenden kann was man will, angeblich rechner, taschenrechner, tafelwerk und aufzeichnungen - aber die aufgaben haben entsprechenden pfeffer. ich weiss nicht ob ich darüber glücklich sein soll oder nicht, denn was nützen unterlagen wenn ich die art der aufgabe oder frage nicht verstehe und demnach nicht weiss wo ich nachschlagen soll ich hab nur hoffnung - mehr nicht
Einloggen um zu antworten.
|
melusine
am 05.01.05
Du hast wenigstens noch Hoffnung!!!
Einloggen um zu antworten.
|
alex
am 05.01.05
Falls es nicht nur bei der Hoffnung bleiben soll, schaut doch mal bei unserer WiWi-Community Mathe1 Nachhilfegruppe vorbei! Unter http://www.wiwi-leipzig.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=335http://www.wiwi-leipzig.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=335 findet ihr mehr Infos dazu. Wir haben auf jeden Fall noch freie Plätze!
Einloggen um zu antworten.
|
flying monte
am 06.01.05
Hier nocheinmal der Tipp Schaut euch die alten Matheklausuren von Prof. Fritsche an (Gibt es als Sammlung auf jedenfall bei der Fachschaft), denn da war die Klausur auch in zweit Teile unterteilt. Einige Aufgaben werdet Ihr dann auch in den jetzigen Übungen wiederfinden. Das die diesjährige Klausur ähnlich wird ist anzunehmen, da Prof. Kirstein und Dr. Rademacher beiden vom Wirtschaftsmathematischen Institut kommen und wer ist da der Chef??? Richtig Prof. Fritsche ) Also da alle von der selben Firma kommen und Prof. Kirstein zum ersten mal an der WiFa die Mathevorlesung übernommen hat, wird er hier und da seinen Vorgänger fragen was er wie gemacht hat (wie man an den Übungsaufgaben erkennen kann - die sind nämlich alle schon einmal von euren Vorgängern gelöst wurden).
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 07.01.05
ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist, schliesslich wurde bei Prof. Fritzsche die Klausur über beide Vorlesungen (also Mathe 1 und Mathe 2) geschrieben, deswegen gabs da auch spezielle Regelungen bezüglich Unterlagen verwenden....also lieber nochmal nachfragen als drauf verlassen
Einloggen um zu antworten.
|
flying monte
am 07.01.05
Das bei Prof. Fritsche über beide Mathekomplexe geschrieben wurde, kann sein. Dies muss aber schon einige Zeit her sein, zuletzt gab es auch bei ihm zwei Klausuren (jewals eine für Mathe I und II). Toll ist meiner Meinung nach das die jetzigen Übungsaufgaben eins zu eins aus den letzten Fritsche-Klausuren stammen.
Einloggen um zu antworten.
|