StudentInnen in der Stadt

Userbild von frossberg
Userbild von Geo_Surf
Userbild von Chillstar
Userbild von commondisorder
Userbild von Marcob2007
Userbild von claudi-le
Userbild von aishmily
Userbild von ConnyChiWa
Userbild von pusteblume
Userbild von andropar

Meinung zur Übung

Userbild von meisterM
meisterm
am 28.10.04
Nun hat ja jeder von uns eine der beiden Marketing Übungen erlebt.
Und da ich ehrlich gesagt mir noch nicht sicher bin was ich von dieser Übungsform halten soll, wollte ich euch mal fragen was ihr von dieser 'Debatten-Form' haltet?oo-/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.10.04
ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber ich bin positiv überrascht dadrüber, man kann sich anregungen holen und die prüfung ohne probleme bestehen!

es gibt halt auch viel komisches was manche leute zum thema sagen, aber muss jeder selber wissen was er für richtig oder falsch hällt !

aber das beispiel mit dem ü ei war schon komisch !
ich meine

wenn ferrero werbung macht ( beispiel heer der ringe in den letzten jahren), dann kann man sich sicher sein,dass genug eier in deutschland erhältlich sind und es somit nicht zur einer preissteigerung kommt !

und das buch braucht man quasi nicht wenn man in den übungen war !
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 28.10.04
Ich muss mich anschließen:
Ich dachte erst man wird echt gnadenlos verdonnert was zu sagen, aber das hält sich ja in Grenzen.
Wenn die Übungsleiter merken, daß man keine brauchbare Antwort hat, dann lassen sie es auch bleiben! Finde ich gut!

Und weiterhin muss ich sagen, ist es mal eine gelungene Abwechslung. Und seine Meinung zu sagen ist immerhin noch besser (finde ich), als bewiesene Auslegungen und Thesen, die nur richtig oder falsch sein können!

Bei Marketing ist ja wirklich NAHEZU alles richtig.:thumps up:
Und ich denke auch,wenn man sich mit den Fragen beschäftigt während des Semesters und dann noch mal für sich seinen Senf vor der Prüfung zusammensammelt, dann dürfte nichts schief gehen.

Ich sage aber DÜRFTE, weil man hat gesehen, sogar Klausuren mit Hefter, wie Einführung Informatik, können NICHT bestanden werden, obwohl man sogar Hilfsmittel hat...also man sieht, alles ist möglich:sunshine:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von allanin
allanin
am 29.10.04
HI leutz,

ich weiss aber auch leider von fertigen BWL´ern der nahen Vergangenheit, dass der Herr Prof. auch gern mal nicht sein Wort hält und Aufgaben dran nimmt, von denen wir noch nicht viel gehört haben. Er soll mal ne Gewichtung der Themen von 40% Theorie und 60% "freiem Denken" angekündigt haben und es war dann wohl eher 10% "freies Denken" und der Rest Theorie.

Ich trau dem Frieden noch nicht ganz. Auch die Übung hat mir bis jetzt nichts gebracht. Denn sind wir mal ehrlich - wer schreibt ein Buch über 1300 Seiten zum Thema Marketing, von dem wir nicht allzuviel wissen müssen, weil alles was wir sagen richtig ist ????

Na ich will nicht schwarz malen, aber vorsichtig bin ich allemal...

schönes WE
Einloggen um zu antworten.
Userbild von vfbleipzig
vfbleipzig
am 29.10.04
Fand es auch ganz abwechslungsreich, aber ob dies alles in der Prüfung uns helfen wird, ist wohl noch fraglich.
Ein Blick auf die Klausuren aus den letzten Jahren + Kommentare von anderen Studenten, bestehen die Klausuren fast nur aus Rechnungen und "Wissensfragen" (Z.B. auch solche wie "leiten sie die 4 P´s her" usw.). Habe also derzeit meine starken Zweifel, ob die ersten Übungen für die Prüfungen helfen. In den letzten Übungen macht man dann meistens alte Klausuren...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von endable
endable
am 29.10.04
Also zu den Übungen sollte man auf jeden Fall hingehen.Vor nem Jahr gabs nur eie Übung,die war dann gerammelt voll, irgendwann hab ich mir dann gedacht ich geh nich hin, hatte keinen Bock auf der Fensterbank zu sitzen.Das hätt mir fast die Prüfung gekostet weil ich mit ner Rechnung dann nich klar kam.Als immer schön hingehen.
Zur Sache mit dem freien Denken, da wär ich auch vorsichtig.Man sollte bedenken das der Prof. nicht die Zeit finden wird dei Klausuren selbst zu bewerten,auch seine assi's wohl weniger.Die werden auch die Hiwi's dafür nutzen.Also muß es auch ne Musterlösung geben an die man sich halten kann.Da is dann vorbei mit alles richtig.In der Prüfung sind dann doch mehr Fakten gefragt.Bei uns war's ein Teil Rechnungen und ein Teil Theorie...

gruß Denny
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 29.10.04

Zitat:


Original geschrieben von Franzi

Bei Marketing ist ja wirklich NAHEZU alles richtig.:thumps up:


Erzähl das mal den Leuten, welche zur Klausureinsicht wollten und dann abgebügelt worden sind.

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 30.10.04
Tja, so wie die Übungsleutchens und der Prof das darstellen ist es sicherlich nicht 100%, habe ja auch nahezu gesagt!
Ich bin auch der Meinung, daß man nich ohne lernen und nur mit ner eigenen Meinung in die Prüfung gehen und bestehen kann.
Ich kann mir eh kaum vorstellen, daß leute, die sich schon lange mit dem Gebiet Marketing beschäftigen (Prof. Löbler z.bsp) sich dann einfach von so "kleinen" Studenten was anderes erzählen lassen. Ich denke schon,daß er sich bei der Prüfungskorrektur doch schon stark auf seine Meinung beruft!
Aber wir werden sehen!:-P Ok, einige haben es schon gesehen:-)
Wäre ja auch alles zu einfach, nur mit ner eigenen Meinung.:small lol:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von igvs
igvs
am 01.11.04
Hallo,

gebe Euch einen kleinen Tip geht zu den Übungen, aber die VL ist nicht unbedingt notwendig - kann auch so sehr gut bestehen - aber die Übungen und die alten Klausuren sind wichtig.

cu
Einloggen um zu antworten.
Userbild von allanin
allanin
am 01.11.04
ja alte Klausuren ist ein gutes Stichwort - hast du denn noch welche zur Verfügung???

allanin
Einloggen um zu antworten.