StudentInnen in der Stadt
Fragen zu Aufgaben aus Klausuren |
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wirtschaftswunder
am 12.02.07
9.1. Marke ist im engeren Sinne ein Wort, Zahl oder Symbol im weiteren Sinnde kann sie durch Farbe, Melodie, Gestalt, Geruch, Geschmack bestimmt werden BsP Telekom: Magenta Zeichen und diese Kurze Melodie die jeder kennt Marken können aus mehreren Sichte betrachtet werden: Nachfrager, Anbieter, Juristische Sicht 9.2. StudiVz fand ohne Werbung statt Grund dafüpr ist das m es 1. ein gutes Produkt ist und 2. mir alleine das studiVz nichts nutzt erst wenn es viele benutzen hat es für mich einen nutzen alternativ könnte man natürlcih auch das wiwi-forum nennnen 9.3 Jamba ist eine Marke die ich hasse weil mir dies penetrante Klingeltonwerbung den Nerv raubt 9.4 muss jeder selber wissen aber 1 beispiel ist vielleicht bosch weil es für mich persönlich für zuverlässigkeit und Haltbarkeit steht 9.5. Beispiel: die ganzen Biersorten mit lemon, energy, orrange, cola usw Kurzfristig gesehen werden die Unternehmen damit Erfolg haben weil es schon aus Neigier viele Kunden probieren. auf lange sicht wird dieses Specktrum für den Kunden kaum unterscheidbar sein ob nun bier mi lemon oder orrange süßes bier ist süßes Bier
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problem-maus
am 12.02.07
@wunder ja soweit habe ich mir das schon gedacht, von wegen produkt und dienstleistung. mein problem ist vielmehr, dass für mich der begriff service u.u. schon über den der dienstleistung hinaus geht. service is für mich nämlich auch die unterstützung in der vor- und nachkaufphase bei dem kauf eines "normalen" produktes, also z.b. garantie-leistungen... nur was ist nach dieser neuen interpretation damit, gehört das dann zum produkt oder bleibt es in gewisserweise "eigenständig" als service daneben???
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juster
am 12.02.07
dienstleistung ist ein weites feld ...
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wirtschaftswunder
am 12.02.07
ich glaube genau das ist die Frage was ist dann der Service den du meinst. ich denke du musst das dann für dich entscheiden und mit deinen eigenen Argumenten erklären. Das was ich Geschrieben hatte war ein Ansatz der von den Übungsleitern kam und die haben es ja von Herrn Löbler. Kannst ja schreigen das du Service abgrenzt also für dich service gibt der mit einem Produkt zusammen gekauft wird und es einen immatriellen service gibt der unabhängig vom kauf eines Materiellen Gutes existiert. Wobei zu überlegen ist ob du zum Beispiel mit dem Kauf eines autos nicht gleich den anspruch auf eine Reperatur mit erwirbst siehe Garantieleistung
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juster
am 12.02.07
Dann stell ich mal noch schnell ne Frage Klausur SS06 Frage 1 http://www.marketing.uni-leipzig.de/klausuren/marketing1-SS-06.pdf Mein Ergebnis Kapitalwert= 35287,89 hab mich an der Lösung von den Übungsaufgaben vom letzten Jahr orientiert ich persönlich würds ja anders machen
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juster
am 12.02.07
Und weiter gehts (mittlerweile WS05/06) http://www.marketing.uni-leipzig.de/klausuren/marketing1-WS-0506.pdf Aufgabe1: Diese wundervolle Horch&Sprich GmbH für diese Aufgabe gibt es doch eine ganz einfach Formel ... die ich nur leider nirgendwo finde grade ... vielleicht kann mir da mal kurz jemand auf die Sprünge helfen
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juster
am 12.02.07
ich übernehm das mal p=((e/(1+e))*k p=((-1,25/(1-1,25))*250 p= 1250 dann... x= 30.000.000 * 1250^-1,25 x= 4036 U= p*x U= 5045000 Krumme Zahlen bei der Menge sind sinnlos, daher mit dem gerundeten Wert weiterrechnen
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juster
am 12.02.07
Wie schauts aus mit SS2005 http://www.marketing.uni-leipzig.de/klausuren/marketing1-SS-05.pdf Aufgabe 3 Ich komm auf p= 3* var. Kosten ... und dann?
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juster
am 12.02.07
sowas wie nen rechenweg oder wenigstens nen ansatz wären echt hilfreich
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juster
am 12.02.07
http://www.marketing.uni-leipzig.de/klausuren/marketing1-WS-0405.pdf Aufgabe 5: a) gewinnmaximaler Preis: 7,5 b) umsatzmaximaler Preis: 6,25 c) blablabla richtig?
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