StudentInnen in der Stadt
Die obligatorische Frage... :) |
---|
jesse
am 09.02.06
Wie fandet ihr die Klausur? Waren ein paar überraschende Aspekte drin, aber lösbar. Bis auf die VGR , da fand ich die Zahlen ein bisschen abgehoben, ich meine es geht ja darum , dass wir die Formeln kennen und nicht das wir Kopfrechenakrobatik ausführen oder?
Einloggen um zu antworten.
|
lifetime
am 09.02.06
Hallo, also ich fand es auch machbar, da merkt man mal was ein zeitiges Lernen über Wochen bringt Es war ja schon zu erwarten, dass er nach der aktuellen Lage fragt und das sogar mehrmals, man kam quasi nicht drumherum Ich war nach den Kopfrechenaufgaben ziemlich unter Zeitdruck geraten )
Einloggen um zu antworten.
|
kennymccormick
am 09.02.06
Ups falsche Kategorie was schreibe ich jetzt rein..... SORRY
Einloggen um zu antworten.
|
fox1984
am 09.02.06
ich fand es auch machbar...sogar fast einfach...also zu bestehn ist die klausur auf jeden fall...
Einloggen um zu antworten.
|
melusine
am 09.02.06 Zitat:Original geschrieben von KenNyMcCormick Ups falsche Kategorie was schreibe ich jetzt rein..... SORRY Man kann seinen versehentlichen Beitrag auch im Nachhinein löschen!!! Also, ich fand, dass die Zeit ein wenig knapp war! Ansonsten stand ich während der Prüfung ganz schön neben mir! Wird wohl nix geworden sein!
Einloggen um zu antworten.
|
jesse
am 09.02.06 Zitat:Original geschrieben von Melusine Zitat:Original geschrieben von KenNyMcCormick Ups falsche Kategorie was schreibe ich jetzt rein..... SORRY Man kann seinen versehentlichen Beitrag auch im Nachhinein löschen!!! Also, ich fand, dass die Zeit ein wenig knapp war! Ansonsten stand ich während der Prüfung ganz schön neben mir! Wird wohl nix geworden sein! Da hast du recht, es war nicht viel Freiraum zum Nachdenken, entweder man konnte es aus dem eFFeFF oder die Zeit war um. Aber ich fande es gab überall was zum Punktesammeln, die Ergebnisse werden mich vermutlich auch eines besseres Belehren.... bis dahin glaube ich einfach noch daran...
Einloggen um zu antworten.
|
aquatina
am 10.02.06
Es ist ja gut und schön, wenn in der Prüfungsordnung steht, dass ein Student ein ökonomisches Problem unter Zeitdruck zu lösen hat. Wenn das Ganze aber in eine Treibjagd ausartet, dass man die ganze Zeit das Gefühl hat, man wäre auf der Flucht, finde ich es schon etwas daneben. Sicher wäre die Klausur machbar gewesen, aber dann darf man sich nicht einmal die Zeit nehmen, um sich die Aufgaben durchzulesen und eine auszuschließen. Also am besten einen Volkshochschulkurs belegen mit dem Thema: durchs Handauflegen auf das Deckblatt wissen, was in der Klausur gefragt ist!
Einloggen um zu antworten.
|
giant
am 10.02.06
finde ich auch... viel zu wenig zeit.... die klausur war wirklich machbar, aber wieder einmal war zu wenig zeit. da bleibt einem kaum zeit zum nachdenken....
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 10.02.06
ich fand die zeit war zwar knapp aber dennoch machbar, wenn man nicht noch eine minute bei jeder aufgabe braucht um loszulegen. was mir auch enorm geholfen hat, war die vorgabe: 20min pro aufgabe - mehr nicht! wenn eine klausur sauknapp von der zeit her kalkuliert war, dann war das die einf.i.d.vwl-klausur vor einem jahr - 30min zeit um sich 8 aufgaben durchzulesen und 4 davon zu bearbeiten §-)
Einloggen um zu antworten.
|
zeusin
am 10.02.06
6!! aber find ich schon komisch, dass bei Klausuren, wie in Mathe wo man eh jeden Aufagbe beantworten muss, einem Einlesezeit gewährt wird und bei den Klausuren, wo man die bräuchte, weil man sich welche aussuchen muss, da kriegt man sie nich
Einloggen um zu antworten.
|