StudentInnen in der Stadt
KLAUSUR...wie fandet ihr sie??? |
---|
gran
am 08.02.05
hey monte was schreibst du eigentlich alles diese semester? hattu langeweile? aber das mit dem schnellschreiben wär wirklich mal ne gute idee weil so sehr viel macht man ja garnicht mehr handschriftlich alles ausdrucken oder abtippen und fertig und in der prüfung auf einmal kein pc da - mist *ggg*
Einloggen um zu antworten.
|
suse
am 08.02.05 Zitat:Original geschrieben von Aries Also SO schlimm ist deine Schrift nun wirklich nicht, da hab ich schon Grausigeres gesehen. Na ja, 10 Fragen waren für mich etwas viel für die Stunde. Ich hab anfangs zu ausführlich geantwortet und viel Zeit verschwendet. Na ja, mal sehen, ob's am Ende doch gereicht hat. Wobei ich möglichst auch nicht mit 4,0 bestehen will... Das ist aber nett von dir, das baut mich auf! Jetzt bleibt uns allen nur noch abwarten bis die Ergebnisse kommen. Wie lange dauert das eigentlich bis die Klausuren korrigiert sind? Ist das von Fach zu Fach unterschiedlich oder kommen alle Ergebnisse einmal im Block raus?
Einloggen um zu antworten.
|
suse
am 08.02.05 Zitat:Original geschrieben von steviee monte macht wahrscheinlich alle semester in einem... abgefahren... @ suse: urlaub, das wär schön.. ich kanns auch kaum noch erwarten. hab grad schon mal an der cubanischen zuckerrohrlimo genascht, und nun hab ich gar keinen bock mehr auf vwl. aber das wird noch mal so bissl schwirig, weil heili mit den themen hintern berg hält. auf was konzentriert ihr euch?? Tja das ist ne gute Frage, die du da stellst. Da es ja leider nicht in Frage kommt, Heilis Skript mit in die Klausur zu nehmen, muß ich wohl lernen...*argh* Ich denk mal es wird ein paar Schaubilder geben, die man erklären muß (beschriften, was passiert wenn sich ökon. Größen ändern und was das fürs Schaubild bedeutet). Ich hab auch läuten hören, dass wir Aufgaben bekommen, in denen man rechnen muß. Das finde ich insofern scheiße, weil wir das so gut wie nicht behandelt haben. Die haben uns in der Vorlesung wenn überhaupt einmal ne Formel um den Kopf gehauen, keine Beispielrechnung gabs (doch ich glaub einmal hat der "blonde Engel" doch gerechnet, vorletzte Vorlesung oder so). Und außerdem der Stoff in Einführung VWL ist so schon umfangreich, dann auch noch die ganzen Formeln auswendig zu lernen.. *kopf raucht* Naja und dann gibts hoffentlich auch ein paar Fragen, wo einfach fachliches Wissen abgefragt wird (a la erkläre Prinzip vollko. Markt). Mal ne Frage an die höheren Semester!...auch wenn Heilemann dieses Jahr das erste Mal an der Uni Klausuren schreiben lassen wird, wie ist so in letzten Jahren die Quote bei VWL? Und was muß man eigentlich alles zu VGR wissen, das ist ja mein persönliches Nervabschnittslernthema im Moment.
Einloggen um zu antworten.
|
flying monte
am 08.02.05
Ach bin ich Glücklich dass ich VWL nicht schreiben brauch......hatte ich ursprünglich auch mal vor, aber nach zwanzig Minuten der ersten Vorlesung war mir klar bei dem Prof. macht VWL keinen Spaß (letztes Jahr war VWL bei Prof. Lenk einer der beliebtesten Vorlesungen). Aber naja zum Trost verat ich euch, dass ich mich dafür diese Woche noch mit Satistik, Makroökonomie (eigentlich wie VWL) und Informatik quällen darf. Wünsche allen die VWL schreiben viel Erfolg, und meistens kommt ehh alles anders als man denkt.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 08.02.05 Zitat:Original geschrieben von Suse Wie lange dauert das eigentlich bis die Klausuren korrigiert sind? Ist das von Fach zu Fach unterschiedlich oder kommen alle Ergebnisse einmal im Block raus? klausuren kommen raus, wenn sie kontrolliert sind, will heissen nicht im block sondern stück für stück.....von der dauer würde ich mit 4, eher jedoch 6 wochen rechnen also VGR kam bei uns erst bei makro dran, vwl ist ja nur ne einführungsveranstaltung, von daher "sollte" es nicht zu kompliziert werden allerdings hab ich vwl damals bei prof. paraskewopoulus (richtig geschrieben? ) abgelegt, keine ahnung ob euer prof. schon ein bissl weiter vorgreift
Einloggen um zu antworten.
|