StudentInnen in der Stadt
Einblicke in die Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign |
---|
britsch
am 19.02.12
Open House am 22. Februar von 10 bis 16 Uhr 16. Februar 2012. Präsentationen, Workshops, Ausstellungen – am 22. Februar 2012 lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, alle Interessierten ein, sich selbst ein Bild von der inspirierenden Atmosphäre und der hohen Qualität der Studiengänge Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation zu machen. Der Fachbereich Marketingkommunikation erwartet Besucher mit einem Cola-Produkttest und präsentiert Kommunikationsstrategien für Bio-Zahnpasta und Lifestylewasser, die Bundeswehr und den Bundesfreiwilligendienst. Wer danach neugierig auf seine persönliche Eignung für Marketing- und Kommunikationsberufe geworden ist, kann das beim Blitzcheck „Passe ich in die Kommunikationsbranche?“ herausfinden. Im Fachbereich Kommunikationsdesign stellen die Studenten hochwertige und originelle Transportverpackungen der neuen Kultmarke Hats and Caps vor und inszenieren das Thema „Thermoisolierungen fotografisch“. Interdisziplinäre Teams beider Studiengänge präsentieren gemeinsam konzipierte und gedrehte Viralspots und geben Einblick in das vernetzte Arbeiten an der Hochschule. Daneben bleibt für Studieninteressenten genug Zeit, die Räume und Technik kennen zu lernen, mit möglichen Kommilitonen und Professoren ins Gespräch zu kommen und sich über die Studieninhalte, das Bewerbungsverfahren, und Karriereperspektiven zu informieren. Weitere Termine: 3. März 2012: Heldentage, heldentage.org 15. März 2012: Bewerbungsschluss für das Sommersemester 2012 Viele weitere Einblicke erhalten Sie unter: http://www.design-akademie-berlin.de Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing. Pressekontakt: Prof. Barbara Hertwig Tel.: 030 69 53 51-65 Fax: 030 69 53 51-88 design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design Paul-Lincke-Ufer 8e 10999 Berlin facebook.com/designakademieberlin design-akademie-berlin.de pr@design-akademie-berlin.de
Einloggen um zu antworten.
|