StudentInnen in der Stadt
Nebenjob als Student - Was macht ihr so? |
---|
parasol
am 05.06.13
<p>Hey Leute,<br /> ich bekomme kein <a href="http://www.uniturm.de/magazin/finanzen/bafoeg-faq-alle-fragen-und-antworten-1032">Bafög</a> und nur von dem Geld der Eltern zu leben ist irgendwie nicht so cool. Daher wollte ich mir nun einen Nebenjob suchen. was mich deshlab interessieren würde: Was macht ihr denn so neben der Uni?<br /> Ich fänds ja cool, wenn man was vernünftiges findet, was einen dann auch später bei der <a href="http://www.uniturm.de/jobsuche">Jobsuche</a> qualifiziert. Auf Regale einräumen im Supermarkt hätte ich jetzt nicht so Lust...</p>
Einloggen um zu antworten.
|
alexastar
am 05.06.13
Also ich arbeite nebenher in einer Bäckerei. Kann das jetzt allerdings nicht so empfehlen. Die Bezahlung ist echt mies und eine Überstunde am Tag ist normal (unbezahlt) Allerdings denke ich, ist es denke ich schwer so einen Job zu finden wie du beschrieben hast. Das Einzige was mir spontan einfällt: Hast du schon mal über einen Werkstudenten-Job nachgedacht? Da ist der Vorteil, dass man schon direkt einen Einblick in das spätere Berufsleben bekommt, Kontakte knüpfen kann usw. Viele Firmen übernehmen nach dem Studium auch ihre Werkstudenten soweit ich weiß. Ist natürlich schwer so etwas zu finden und ich glaube man muss auch ziemlich viel arbeiten. Vielleicht deshlab nicht für jeden was. Hier noch ein paar mehr Infos: www.studenten-insider.de/arbeiten-als-werkstudent/ LG, Alexa
Einloggen um zu antworten.
|
ml2000
am 27.06.13
<p>In der Schweiz zu Hause habe ich als Barkeeper im Club von meinem Onkel gearbeitet. War anstrengend, hat aber auch extrem viel Spaß gemacht und wurde fantastisch vergütet.<br /><br /> Hier in Deutschland habe ich aktuell einen <a href="http://www.uniturm.de/magazin/organisation/beliebte-nebenjobs-fuer-studenten-nachhilfelehrer-1052">Nebenjob als Nachhilfelehrer</a> für Top-Nachhilfe in Englisch, Spanisch und Mathe. Die Vergütung liegt bei ungefähr 15€ pro Stunde (22€ für 90 Minuten).</p>
Einloggen um zu antworten.
|
blabla1234
am 02.07.13
ich arbeite in einem schuhgeschäft. 8 euro die stunde und nette kollegen. ich denke mal, es ist etwas schwierig was zu finden, was einem später so richtig bei der jobsuche hilft. dann lieber praktika machen. aber an sich sieht es jeder arbeitgeber gerne, wenn man schon mal gearbeitet hat, egal in welcher branche.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 02.07.13 Zitat:ich arbeite in einem schuhgeschäft. 8 euro die stunde und nette kollegen. ich denke mal, es ist etwas schwierig was zu finden, was einem später so richtig bei der jobsuche hilft. Das kommt wohl darauf an, was du studierst. Einige Studiengänge sind sehr gefragt als Werksstudenten!
Einloggen um zu antworten.
|
stray
am 04.07.13
Sucht explizit nach Werksstudenten- oder Teilzeitjobs. Es gibt auch genügend Angebote, die nicht zu fachspezifisch sind und man so auch mit weniger angesehenen Studiengängen einen guten Job landen kann. Ich hab nach einiger Zeit auch einen guten Job in einem mittelgroßen Betrieb gefunden. Arbeit ist i.O. Bezahlung ist sehr gut und die Konditionen sind auch gut.
Einloggen um zu antworten.
|
raketer
am 12.07.13
Ich verdiene bei lernwerk.de mein Brot. Nettes Team und eine vorbildliche Einarbeitung, interessierte Schüler ...
Einloggen um zu antworten.
|
andrew308
am 16.07.13
Ich habe mir einen Job als Kellner in einem Biergarten gesucht. Gut ist nicht grad der beste Job. Aber es bringt Geld. Und das Trinkgeld ist auch nicht zu vergessen.
Einloggen um zu antworten.
|
sparstudent
am 17.07.13
Wie in dem anderen Thema bereits geschrieben, arbeite ich in einer Marketingfirma am Empfang in derselben Stadt in der ich auch studiere. Und zwar arbeite ich dort von 18-22 Uhr an drei Abenden in der Woche. Die Bezahlung ist in Ordnung und man kommt hier und da auch mal mit Mitarbeitern ins Gespräch, was natürlich gar nicht mal so schlecht ist hinsichtlich meines BWL-Studiums.
Einloggen um zu antworten.
|
parasol
am 18.07.13
Das hört sich auch gut an Raketer...
Einloggen um zu antworten.
|