<p>Gemäß der Philosophie: „Werbung kann mehr, als Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Werbung kann Heldentaten vollbringen. Alles was es dazu braucht sind Helden!“, hat die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, die Aktion <a href="http://www.design-akademie-berlin.de/heldentage.html" rel="nofollow noreferrer" target="_blank">HELDENTAGE</a> ins Leben gerufen, einen eintägigen Workshop für kreative Nachwuchstalente, bei dem die Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten austesten können und zusammen für den guten Zweck arbeiten.<br /><br />
Bei der Aktion hast du als Teilnehmer die Möglichkeit, für eine soziale Organisation ein originelles Kommunikationskonzept zu entwickeln. Dabei erhältst du nicht nur einen Einblick in die Kommunikationsbranche, sondern kannst zugleich noch soziales Engagement zeigen. Beim Workshop erlebst du am praktischen Beispiel wie Kommunikation und Werbung funktioniert. Du durchläufst den Prozess vom Briefing über die erste Idee bis hin zur Umsetzung der Kampagne. Am Tagesende präsentieren alle Gruppen ihre Ergebnisse vor einer Jury, die die innovativste Kampagne prämiert. Zwei Teilnehmer erhalten je ein Vollstipendium für die Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation sowie Kommunikationsdesign an der design akademie berlin im Gesamtwert von ca. 50.000 Euro. Die Akademie bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in den Bereichen Marketing, Werbung und Design aus.<br /><br />
Du willst auch ein kreativer Held sein? Dann bewirb dich hier bis zum 22.02.2012 für den Kongresstag. Den für die Bewerbung notwendigen Copytest kannst du dir dort auch herunterladen.</p>
Einloggen um zu antworten.