StudentInnen in der Stadt
Job über Arbeitsvermittlung? |
---|
e.player
am 07.04.16
Hey Leute, hab mich nach dem Studium im Gesundheitsmanagement nun weitergebildet und bin auf der Suche nach einem Job im Bereich Wohnbereichsleitung und falls ich das nicht finde irgendwas im Pflegebereich. Leider hab ich bisher nicht so viele Stellen gefunden. Gestern bin ich jedoch auf die Seite einer Arbeitsvermittlung gekommen und wollte fragen, ob einer von euch damit Erfahrung hat? Ich weiß nicht, ob ich das posten darf, aber es geht um die Arbeitsvermittlung Score, die wie ich finde, einen relativ seriösen Eindruck macht oder was meint ihr? Hier mal ein Link der Seite: http://www.score-personal.de/stellenangebote/stellenangebote-wohnbereichsleitung/ Man hört aber so viel Negatives in Bezug auf Arbeitsvermittlung? Nun wollte ich wissen, ob sie zufällig jemand kennt oder einer von euch generell Erfahrungen damit hat? Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen. Viele Grüße, der e.player
Einloggen um zu antworten.
|
dowart
am 07.04.16
"Keine Zeitarbeit – Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung an den passenden Arbeitgeber" Wenn das stimmt und ein "vollwertiger" Job ist, scheint nichts dagegen zu sprechen. Kenne solche Angebote nur über das Vermittlungsbuget des AA oder der Argen, da sie damit ihr Geld verdienen..... Auf der Seite steht, dass es für den Bewerber kostenlos ist, demnach zahlt der suchende Arbeitgeber wohl. Probiers, ne Garantie haste nie. Aber in dem Bereich ist doch sicher auch selbst leicht was zu finden. Empfehle mehrgleisig zu fahren..... dann wirst du nicht gewählt, dann wählst Du nach den besten Konditionen Das Angebot scheint zumindest nicht unseriös. Solange sie an deiner Vermittlung verdienen auch ok, nur wenn sie dann noch an deiner Arbeit verdienen wollten, wäre es mehr oder weniger Zei-/Leihtarbeit und dann....... unseriös....äh nein... wir leben ja in neoliberalen Zeiten.... dann isses für dich nicht optimal! Das würde ich dann ablehnen, vor allem in Führungsposition. Hoffe das hilft dir weiter.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 29.09.16
Hallo zusammen, habe mir die Angebote auch gerade angeschaut und ich finde auch, dass das auf jeden Fall schon seriös ausschaut. Aber ich würde, wie dowart schon sagt, auch eher mehrgleisig fahren und mir auf jeden Fall noch andere Angebote anschauen und vergleichen. Sollte man ja grundsätzlich so machen. Hast du denn schon auf Jobbörsen geschaut? Da findet man in deinem Bereich ja sicherlich auch jede Menge! Ich hab meinen letzten Job über das T5 Karriereportal gefunden (https://www.t5-karriereportal.de ). Das kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du bei Google schaust, findest du ja noch jede Menge andere Jobbörsen. Am besten verschiedene Keywords ausprobieren und mit den Funktionen ein bisschen rumspielen. Was Zeit- und Leiharbeit angeht, kann ich dowart nur Recht geben! Besser die Finger davon lassen, da findest du besseres. Viel Erfolg!!
Einloggen um zu antworten.
|