Die HHL – Leipzig Graduate School of Management ist die älteste private betriebswirtschaftliche Universität im deutschsprachigen Raum und zählt heute zu den führenden Business Schools. Ziel ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Aus dem Kreis der etwa 1.000 Absolventen seit 1998 wurden mehr als 120 Unternehmen gegründet, die mehr als 30 Preise und Auszeichnungen gewonnen haben.
Zur Verstärkung unseres Teams sucht der Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship ab 01.07.2012 eine/n
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (Doktorand/in)
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung in der Lehre
• Bearbeitung interdisziplinärer Forschungsprojekte
• Umsetzung von Transferprojekten
• Coaching und Beratung bei Unternehmensgründungen
Ihr Profil:
• Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlich orientieren Studiums (Diplom oder Master)
• Kenntnisse im Bereich Innovationsmanagement und Entrepreneurship, sowie einschlägige Praxiserfahrung
• Erfahrung in der Projektarbeit von Vorteil
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Teamorientierung sowie die Fähigkeit zu eigenständigem und analytischem Arbeiten
• Bereitschaft zur zeitlich flexiblen Tätigkeitsgestaltung
Unser Angebot:
• Wir bieten eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 3 Jahre
• Eine internationale Arbeitsatmosphäre mit exzellentem Ruf und herausfordernden Tätigkeiten in einem jungen, engagierten Team
• Flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit zur Promotion im Rahmen des Doktorandenprogramms der HHL.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.07.2012 bevorzugt per E-Mail oder an:
Prof. Dr. Andreas Pinkwart
Stiftungsfonds Deutsche Bank Chair of Innovation Management and Entrepreneurship
HHL – Leipzig Graduate School of Management
Jahnallee 59 • 04109 Leipzig
Tel.: +49 341 9851-828
Fax: +49 341 9851-679
E-Mail: innovation@hhl.de
Internet: www.hhl.de
Einloggen um zu antworten.