StudentInnen in der Stadt
Dos & Don´ts bei der Bewerbung |
---|
uniturm-team
am 09.01.12
Ein wichtiges Thema, was nicht nur jeden Studenten früher oder später einholt. Wie es richtig geht, könnt ihr euch von einer Expertin sagen lassen. Denn alma mater veranstaltet morgen, den 10.01.2012 (Dienstag) um 17.30 Uhr ein kostenloses Webinar zum Thema. Alle weiteren Infos findet ihr unter: www.alma-mater.de/webinare/
Einloggen um zu antworten.
|
uniturm-team
am 12.03.12
Für alle, die die erste Bewerbungshürde bereits gemeistert haben und nun vor der Herausforderung "Gehaltsverhandlung" stehen, sollten ab kommender Woche mal bei den kostenlosen Webinaren von alma mater vorbeischauen. Hier die Termine & Themen: 19 Mrz 2012 - 18:00 Do's und Dont's in der Gehaltsverhandlung 20 Mrz 2012 - 18:00 Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen 21 Mrz 2012 - 17:30 Berufseinstieg und Finanzen: Worauf muss ich achten?
Einloggen um zu antworten.
|
jobs-praktika
am 20.03.12
Du verzweifelst an der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen oder hast Bammel vor dem anstehenden Bewerbungsgespräch? Die kostenlosen Webinare von alma mater können dir helfen. In einem Gastbeitrag erklären dir Eva Mattern und Ninja Lamberty noch einmal genauer, warum Webinare gut als Bewerbungstraning geeignet sind.
Einloggen um zu antworten.
|
totty
am 21.06.12
Ich glaube man sollte manchmal versuchen sich eher von der Masse abzuheben anstatt immer nach den gleichen Grundregeln Bewerbungen zu schreiben. Oft bekommen Unternehmen sehr viele Bewerbungen und müssen sich schnell entscheiden. Ein Kumpel von mir arbeitet in einer Online Druckerei und bekommt hunderte von Bewerbungen auf nur eine ausgeschriebene Stelle. Je nachdem wofür man sich bewirbt sollte man da schon etwas kreativ sein. Schlecht ist auch nicht direkt zu einer Firma zu fahren und die Bewerbung persönlich abzugeben - sowas bleibt auf jeden Fall in guter Erinnerung.
Einloggen um zu antworten.
|
christower
am 26.09.12
Hi Auf alle Fälle sollte man sich im Vorfeld mit dem Unternehmen auseinandersetzten, bei dem man sich bewirbt und vielleicht auch skizzieren, was man in den nächsten Jahren dort erreichen möchte - das macht Eindruck und kommt häufig gut an. Des weiteren sollte man sich passend kleiden, hier werden leider häufig Fehlgriffe getätigt, die man vermeiden muss - dazu findet ihr hier auch einen interessanten Artikel, über den Look beim Bewerbungsgespräch: www.business-look.net/. Es sollte klar sein, dass auch der erste Eindruck sehr wichtig ist. lg Chris
Einloggen um zu antworten.
|
quintus
am 10.12.12
Zur Kleidung sollte man noch anführen, dass man darauf achten sollte, nicht over- bzw. underdressed zu erscheinen. Feiner Anzug mit Krawatte bei nem kleinen Startup-Unternehmen wäre beispielsweise schon übertrieben.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 13.12.12
Ich glaube das wichtigste ist es sich einfach gut zu verkaufen. Dazu muss man natürlich erst mal eingeladen werden. Die Bewerbung ist der erste Schritt. Hier muss alles passen. Im persönlichen Gespräch kann man dann richtig punkten. Aber sowas lernt man ja auch schon während des Studiums..
Einloggen um zu antworten.
|
selbststaendig
am 13.12.12
Genau so sehe ich das auch! Im Vorstellungsgespräch sollte man auf jeden Fall natürlich bleiben und ehrlich sein, dann kann einem keiner auf die Schliche kommen oder unangenehm boren..
Einloggen um zu antworten.
|
alexastar
am 13.03.13
Sich natürlich zu verhalten und symphatisch rüberzukommen ist das A&O. Dann sehen die Arbeitgeber auch gerne mal über ein paar Noten hinweg denke ich... Hier auch nochmal ein paar kleine Tipps zum Thema http://www.sueddeutsche.de/thema/Vorstellungsgespr%C3%A4ch%3A_Typische_Fragen
Einloggen um zu antworten.
|
janine001
am 03.04.13
Ich denke die Grundsachen dürften jedem mit ein wenig verstand klar sein. Also ich würde ja nciht mit ner Jogginghose zu einem Vostellungsgespräch kommen oder sowas..aber dennoch sind da ein paar tipps dabei die definitiv hilfreich sein könnten danke
Einloggen um zu antworten.
|