ich zitiere hier mal ohne um Erlaubnis gefragt zu haben einen kommilitonen, aber der ist sicher auch dafür, wo möglich Werbung für diese wichtige Aktion gegen Neonazis zu machen!
-----------------
Am 16.01. jährt sich die Bombardierung und Zerstörung Magdeburgs im zweiten Weltkrieg. Wie in den Jahren zuvor versuchen rechtsextremistische Kräfte das Gedenken daran zu vereinnahmen und zu mißbrauchen - mit einem sogenannten Trauermarsch 17.01., der zynischerweise unter der Überschrift "Gegen das Vergessen" firmiert.
Gegen diese neonazistischen Umtriebe hat sich ein breites Bündnis formiert. Von 12.00 - 18.00 wird der gesamte Breite Weg zur "Meile der Demokratie". Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände, Kirchen, Institutionen und Unternehmen, Händler und Gastronomen werden vertreten sein und ein klares Zeichen setzen: Magdeburg ist demokratisch, tolerant und weltoffen!
mehr Infos beim Bündnis gegen Rechts:
http://bgrmagdeburg.wordpress.com/meile-der-demokratie/
Mein Aufruf und meine Bitte: Kommt vorbei, seid auf der Meile präsent und tragt dazu bei, der rechtsextremistischen Geschichtsklitterung eine klare Absage zu erteilen!
Einloggen um zu antworten.