StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Politikwissenschaftler errechnen 52,9 Prozent für Schwarz-Gelb

Userbild von Timeyyy
timeyyy
am 25.08.09

Zitat:

Absolute Mehrheit für Union und FDP: So lautet das Ergebnis am 27. September, wenn es nach der "Zauberformel" der Politologen Gschwend und Norpoth geht. Beide hatten bereits die Große Koalition vorausgesagt.

hab ich in der financial times gelesen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Bundestagswahl-Forscher-errechnen-52-9-Prozent-f%FCr-Schwarz-Gelb/557234.htmlartikellink

Na daaaa ich glaub nich dran. Ich denke es wird wieder eine große Koalition geben.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.08.09
Große Koalition in dem Sinne, dass FDP und SPD gleich auf liegen, ja. :-D

Momentan sind CDU + CSU + FDP bei 51%.(ARD) also ich gehe auch von schwarz/ gelb aus.
Userbild von Idealo
idealo
am 27.08.09
....scheiße, wenn Guido was zu sagen hatt siehts verdammt düster aus! Ich bin der Meinung dass es Neuwahlen geben wird wenn alle mitbekommen das er und seine Jungs nur scheiße vorhaben. Die wollen die Krankenkassen abschaffen, wie behindert is das denn... :-o
Userbild von Anonym
anonym
am 27.08.09
Sie wollen lediglich die gesetzlichen Krankenkassen abschaffen, nicht das System als solches.
Hat glaube ich sogar den Segen der Bundesärztekammer, da die aktuelle Finanzierung des Gesundheitssystems von vorne bis hinten nicht funktioniert.
Userbild von wesendernacht
wesendernacht
am 16.05.10
Was haltet ihr von den Piraten?
Userbild von Anonym
anonym
am 16.05.10
Da ich die errechneten 52% gerade lese:
In der aktuellen Deutschlandtrend- Sonntagsumfrage kommt Schwarz/ Gelb noch auf 39%. 13% in noch nicht mal einem Jahr verloren, nicht schlecht. ;-)

Aber hey, wir wählen seit 60 Jahren mit einem verfassungswidrigen Wahlgesetz, mit der man mit seiner Stimme der gewählten Partei schaden kann ("negatives Stimmgewicht"), was will man erwarten?

Zu den Piraten: Den vertretenen Inhalten kann ich mich im wesentlichen anschließen. Die Partei selbst muss aber endlich professioneller werden und sich endlich zu einer richtigen Partei entwickeln. Es ist leider noch immer nicht viel mehr als ein besserer Amateurhaufen von Internetrechtlern. Immerhin wurden auf den Bundesparteitag diese Woche die Weichen dafür gestellt, um vielleicht dann auch den Sprung in die Parlamente zu schaffen.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 17.05.10
Same here. Bevor die Piraten kein richtiges Parteiprogramm haben, muss man nicht drüber nachdenken die zu Wählen.
Userbild von wesendernacht
wesendernacht
am 17.05.10
Hm schwierig sie stehen am meisten zu meinen Zielen, bei den anderen hab ich immer was auszusetzen.
Userbild von wasa75
wasa75
am 29.01.13
Bloß nicht...