StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Anhängerkupplung nachrüsten - selbermachen oder zum Profi?

Userbild von TorstenBergmann
torstenbergmann
am 25.10.16
Ich möchte bei meinem Autonchträglich eine Anhängerkupplung einbauen (lassen). Reicht es hier, einen Bausatz im Internet zu bestellen und den mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst einzubauen oder sollte man damit auf jeden Fall in eine Werkstatt gehen?
Falls Werkstatt: Geht sowas überall oder sollten die Mechaniker auf den Einbau von Anhängerkupplungen spezialisiert sein?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von hotlips122
hotlips122
am 15.11.16
Meiner Ansicht nach sollte man bei soetwas lieber gleich zum Fachmann gehen. Da hat man dann später kein Flickwerk, weiss, dass es richtig gemacht worden ist und man unterstützt die Wirtschaft :-D .

Meine Eltern haben sich auch http://www.kupplung-vor-ort.com nachträglich eine Anhängerkupplung einbauen lassen und sind mit dem Anbieter aus dem Link serh zufrieden gewesen. Die waren sowieso auf dem Weg in die Alpen zum Wandern und haben auf dem Weg dorthin Ihr Auto zur Montage in die Werkstatt gebracht. Der ganze Vorgang hat auch nur zweieinhalb Stunden gedauert. Wenn Du aus Bayern kommst oder eh da in die Nähe musst solltest Du vorher beid er Werkstatt aus dem Link nachfragen. Viel Glück.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Bücherwürmchen
bücherwürmchen
am 15.01.18
Muss die nicht eingetragen werden - egal, ob fix oder abnehmbar? Deshalb lass sie einfach einmal ordentlich montieren und fertig. Ist ja auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko, wenn du damit dann beim Transport an die zulässigen Belastungsgrenzen gehst. Kann sein, dass du dann zur Gefahr für andere wirst.
Einloggen um zu antworten.