StudentInnen in der Stadt
Was ist mit meinen Ohren los? |
---|
ninschn
am 23.05.17
Guten Morgen ihr Lieben, hab da mal ein eher unangenehmes Thema. Ich hatte schon in meiner Jugend immer mit sehr viel Ohrenschmalz zu kämpfen. Mein HNO-Arzt meinte damals, dass das nicht so schlimm sei und Ohrenschmalz sogar gut wäre. Hab dann angefangen meine Ohren nach jedem Duschgang gründlich mit Wattestäbchen zu reinigen. Seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Gehörgang geschwollen ist und manchmal ist sogar Blut im Ohr. Wisst ihr, was das sein kann? Muss ich mir Sorgen machen? Danke für eure Hilfe!
Einloggen um zu antworten.
|
pdidi
am 23.05.17
Hey! Oh das klingt gar nicht gut! Weshalb hast du das Ohrenschmalz entfernt, wenn dir dein Arzt eh gesagt hat, dass das nicht schlimm ist?! Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen Arzt aufsuchen und ihm dein Problem erklären, immerhin weiß dieser bestimmt eine Lösung. Hast du denn sonst auch noch irgendwelche Schmerzen, Juckreiz etc.? Du musst mir deine Symptome schon etwas genauer beschreiben, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Gute Besserung!
Einloggen um zu antworten.
|
henrik23h
am 23.05.17
Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich sind deine Ohren einfach etwas überempfindlich und vertragen das Putzen mit den Wattestäbchen nicht. Ich putze meine Ohren auch jeden Tag und hatte noch nie irgendwelche Beschwerden. Denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und du einfach etwas zu tief rein gegangen bist und sich deshalb dein Ohr entzündet hat. Warte noch ein paar Tage ab, ansonsten kannst ja immer noch zu einem Arzt gehen.
Einloggen um zu antworten.
|
ninschn
am 23.05.17
Ok finde eure unterschiedlichen Ansichten sehr interessant. Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich wirklich Juckreiz habe und am liebsten mit dem Wattestäbchen tiefer und tiefer gehen würde. Zudem rinnt mir auch ständig Flüssigkeit aus dem Ohr und trocknet ein bzw. mein Ohr verkrustet sich. Hab einfach Angst, dass ich irgendwelche bleibenden Schäden am Ohr bekomme und dann ein Leben lang darunter leide. Ich glaube, dass ich zu einem Arzt gehen werde, aber möchte mich schon einmal bei euch für die Antworten bedanken.
Einloggen um zu antworten.
|
pdidi
am 23.05.17
Ok, das hört sich für mich wirklich nach einer Gehörgangsentzündung an. Am besten gehst du zu einem Arzt, der wird dir dann ein paar Kortisontropfen geben und das Ganze ist wieder geheilt. Hat bei mir meistens nur ein paar Tage gedauert, bis sich meine Ohren wieder erholt haben. Ich kann das total nachvollziehen und an deiner Stelle würde ich auch nicht lange warten, sondern lieber gleich einen HNO aufsuchen. Danach musst du dich an dein Ohrenschmalz gewöhnen und deine Ohren richtig reinigen. Wie das funktioniert, kannst du auf dieser Website hier nachlesen: https://unbeschwert-hoeren.de/hoeren/ohren-reinigen-richtig/ Aber bitte Finger weg von Wattestäbchen! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir eine gute Besserung.
Einloggen um zu antworten.
|
geoch
am 05.06.17
Seit ich in Kiel wohne hab ich auch Probleme mit den Ohren... weil einfach zuviel Wind geht.. Hatte nie ohrenschmerzen, aber in den kalten Monaten kann ich hier ohne meine Ohren vor dem Wind zu schützen nicht mehr raus... Mir hat die Ärztin damals auch gesagt, dass Ohrenschmalz gut ist und auf keinen Fall mit Wattestäbchen die Ohren reinigen!!! Tipp für trockene ohren (passt so gar ned zum thema ) Ich hab eher trockene Ohren.. da hat sie mir geraten wattestäbchen mit etwas öl zu benetzen und etwas das ohr damit befeuchten....
Einloggen um zu antworten.
|