StudentInnen in der Stadt
Hygiene im Kühlschrank - sterntv |
---|
butterblume_0707
am 07.10.10
Lege grundsätzlich schon Wert auf Sauberkeit, aber so reinlich bin ich dann auch nicht, dass ich spätestens aller 14 Tage den Kühlschrank auswische. Dann kommt man ja vor lauter putzen zu gar nix mehr.
Einloggen um zu antworten.
|
ninor
am 11.10.10
hm, ich muss gestehen, dass bei mir der kühlschrank tatsächlich alle 1-2 wochen ausgewischt wird. ich finde das einfach hygienischer. ich wasche auch die handtücher wöchentlich als kochwäsche, ansonsten fühle ich mich unwohl. die zeit nehme ich mir dann einfach zu den elekrtogeräten: einen wäschetrockner hatte ich noch nie, aber ohne meinen geschirrspüler würde ich eingehen ^^ meine alte waschmaschine haben meine freund und ich beim zusammenziehen an einen kumpel verkauft. ansonsten achten wir darauf, dass wir auch alles benutzen, was wir haben bzw. dass wir uns nur geräte anschaffen, die wir auch benötigen oder öfter benutzen. btw: wir haben einen elektrogrill zu verschenken! die idee mit dem containern finde ich gar nicht mal so doof. ich habe schon öfter davon gehört, es aber noch nie gemacht. @chiwon wie ist es denn gelaufen?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 12.10.10
Naja, irgendwas ist immer übrig. Derzeit mein alter mp3- Player (der durchs Handy abgelöst wurde) und der alte Videorecorder, der ebenfalls überflüssig ist, da alles über den PC läuft. Muss halt bei Gelegenheit mal auf eBay wandern. Was grillt man denn als Vegetarierin so?
Einloggen um zu antworten.
|
ninor
am 12.10.10
Gemüse und eingelegtes Tofu
Einloggen um zu antworten.
|
blackpantha88
am 06.11.10
Studiere ja Hygienetechnik und ich muss sagen , alle 1-2 Wochen ist schon machbar und notwendig und jeden Tag die Lappen in die Wäsche schmeißen. Im Kühlschrank sammeln sich so viele Flüssigkeiten und Biofilme bilden sich enorm schnell, also Haufen von Bakterien , die nicht immer harmlos sind. Ganz wichtig: keine Küchentücher in den Kühlschrank um Flüssigkeiten aufzufangen...das hygienische Nogo überhaupt!! Idealer Nährboden für Bakterien! Eisfach reicht in der Tat alle paar Monate, dann aber auch richtig trockenlegen und am Besten mit essig auswischen!
Einloggen um zu antworten.
|
aijai
am 07.11.10
Weiß eigentlich jemand, wohin das Wasser läuft, das von der Rückwand rinnt?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 07.11.10 Zitat:Studiere ja Hygienetechnik und ich muss sagen , alle 1-2 Wochen ist schon machbar und notwendig und jeden Tag die Lappen in die Wäsche schmeißen. Und ich möchte fast wetten, dass wenn man es nicht macht, auch nichts weltbewegendes passiert.
Einloggen um zu antworten.
|
aijai
am 07.11.10
Frei nach dem Motto: Was nicht tötet, härtet ab!?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 07.11.10
So in der Art. Eine sterile Wohnung ist nun einmal nicht wirklich gesund (eine nie gereinigte aber sicher auch nicht). http://www.artikelmagazin.de/familie/hygienehysterie-zu-viel-hygiene-macht-kinder-krank.html
Einloggen um zu antworten.
|
ninor
am 11.11.10
da hast du wohl recht, aber ich kann besser schlafen, wenn ich weiß, dass sich in meinem kühlschrank nicht irgendwann eine eigenständige kultur entwickelt
Einloggen um zu antworten.
|