StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

CeBIT 2012

Userbild von Trillian
trillian
am 26.02.12
Hallöchen,

wer fährt denn alles zur CeBIT 2012? : D

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Psycho4Ever
psycho4ever
am 26.02.12
Das muss ich mir noch mal überlegen, fand sie die letzten Jahre recht enttäuschend...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 27.02.12
War letztes Jahr auch da aber konnte nicht so viel damit anfangen. Green IT hatte mich interessiert aber die hatten da ja eher Server-Lösungen, glaube ich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von para_noid
para_noid
am 02.03.12
Ich find es erstaunlich wo überall es Freikarten für die CeBIT gibt. Leider muss man erst nach Hannover kommen, deswegen wirds für mich leider nichts... Aber vielleicht nächstes Jahr
Einloggen um zu antworten.
Userbild von a13125800
a13125800
am 02.03.12
Ich würde gerne, doch muss ich dafür erstmal zeit finden!

War es denn die letzten Jahre wirklich nicht mehr so gut?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 02.03.12
Eigentlich wollte ich auch immer mal hin, aber mein Interesse zunehmed. Was will man da? Technik anschauen, die man sich in 3-5 Jahren mal kaufen kann, finde ich nicht sonderlich spannend.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 02.03.12

Zitat:


Eigentlich wollte ich auch immer mal hin, aber mein Interesse zunehmed. Was will man da? Technik anschauen, die man sich in 3-5 Jahren mal kaufen kann, finde ich nicht sonderlich spannend.


Interesse zu- oder abnehmend?

Wieso sollte man die sich erst in 3 - 5 Jahren kaufen können? Was ich mir da angeschaut habe war bereits jetzt im Vertrieb.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 02.03.12

Zitat:


...

War es denn die letzten Jahre wirklich nicht mehr so gut?


Ist wohl Ansichtssache, was man dort erwartet zu finden. War jetzt einmal dort letztes Jahr glaube ich oder vorletztes Jahr. Der Bereich GreenIT war mir zu wenig aber alles andere wie erwartet.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 02.03.12

Zitat:


Ich find es erstaunlich wo überall es Freikarten für die CeBIT gibt. Leider muss man erst nach Hannover kommen, deswegen wirds für mich leider nichts... Aber vielleicht nächstes Jahr


Na ich denke anschauen sollte mans sich aber dann auch im Anzug, dann reagieren die Leute an den Ständen direkt anders, wenn man seriös aussieht. Jeans-Typen sind in der Regel nicht die Zielgruppe. Wenn man beruflich unterwegs ist, ist Anzug eh Pflicht. Ist aber bullig heiß und die Schuhe sollten bequem sein.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 02.03.12

Zitat:



Interesse zu- oder abnehmend?

Wieso sollte man die sich erst in 3 - 5 Jahren kaufen können? Was ich mir da angeschaut habe war bereits jetzt im Vertrieb.


Interesse abnehmend. ^^
Aber Sachen, die sich im Vertrieb befinden, kann ich mir doch im Laden anschauen. Dazu muss ich nicht auf die Messe. Da sind die Ankündigungen und Vorstellungen neuer Techniken interessanter. Aber bis das in den Handel kommt, dauer es immer noch.

So meiner groben Orientierung nach, verlagert sich das Thema Green IT zunehmend auf die Software und in die Cloud. Da geht es offenbar zunehmend weniger um Energiespar-Komponenten, als um effektive Rossourcen-Nutzung durch Cloud und ähnliches, oder?
Einloggen um zu antworten.