StudentInnen in der Stadt
apple fans? |
---|
royal20081990
am 14.04.11
die Eierprodukte sind genial vermarktet. Tausende von Menschen kaufen Produkte wie diese http://www.otto.de/Marken/Apple/Macs/shop-de_bc_sh2089198/;sid=a1DwNEPSxnFHNA50idiaXS_Y5WEh_DWUjUWlJ7jBLlaPyHyfjS3PeaWvLlaPyECkinIW383K?ls=0&iwl=858&campId=51003208 wo vergleichbare Technik meist nur ein fünftel kostet. Dazu muss man wohl nichts sagen. Bei dem Imac betriebssystem kann man doch nicht einmal wirklich eigene Einstellungen treffen (zumindest keine tiefgehenden). APPLE ist eine Marke welche nur dazu dient zu zeigen dass man dazu gehört.
Einloggen um zu antworten.
|
royal20081990
am 14.04.11
oh wie ich mich auf eine lebhafte Diskussion mit Hardlinern freu
Einloggen um zu antworten.
|
royal20081990
am 15.04.11
och meno keine lebhafte diskussion?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 15.04.11
Also zur Kontroverse kann ich auch wenig beitragen. Ich muss aber sagen, dass man OS X und Windows ungefähr genauso weit (bzw. unweit) aufbohren kann. Man kommt bei beiden ziemlich schnell an einen Punkt, wo man nicht mehr weiter kommt. OS X finde ich ein wenig ergonomischer und moderner als Windows 7. Etwas anderes ist das bei den mobilen Endgeräten - IPhone und IPad. Dort darf man ja nur noch Software installieren, welche Apple vorher abgesegnet hat (zb kein Firefox) und auch sonst wird der Benutzer überall bevormundet. Da kann der Rest so geil sein wie er will, das sind für mich nicht hinnehmbare Einschränkungen. Ich gehe davon aus, dass diese Abschottung mittelfristig auch auf den iMac und das MacBook übertragen wird. Aber die Benutzer scheint es ja nicht wirklich zu stören, wenn ihre Rechte beschnitten werden, das Zeug verkauft sich ja recht gut.
Einloggen um zu antworten.
|
royal20081990
am 16.04.11
Bei den mobilen Geräten finde ich sieht die Situation leicht anders aus als bei reichnern und Laptops. Hier muss ich zu geben ist die Technik die man kauft wenigstens modern, wenn auch vollkommen überteuert. Für das geld eines Ipods hab ich mir ein Smartphone gekauft. Welches ja wohl einiges mehr kann als hübsch auszusehen und zum Musik hören brauch ich kein itunes. @ naraesk: Als Informatiker kann ich dir sagen, dass man bei Windows fast alles umstellen kann. Hierfür muss man nur wissen wie. Die meisten Möglichkeiten gibt es wohl in Linux aber da dies nicht kommerziel ist wollte ich es nicht mit einbringen.
Einloggen um zu antworten.
|
royal20081990
am 16.04.11
Fast vergessen, ich gebe naraesk recht von der Grundbenutzeroberfläche ist Mac wirklich besser.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 21.04.11
Apropos: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-Software-liest-gespeicherte-iPhone-Aufenthaltsorte-aus-1231120.html/from/atom10 Das IPhone speichert das gesamte Bewegungsprofil des Benutzer, also jede Information über den derzeitigen Aufenthaltsort. Also ich nutze dies sicher nicht..
Einloggen um zu antworten.
|
royal20081990
am 21.04.11
naja das macht aber auch android, ich frag mich immer was die mit den ganzen zeug machen. apple gab heute eine nsatten gewinn bekannt. besonders die Iphones, ich glaube da stiegen die verkaufszahlen um 90%. Was macht das Iphone so besonders? es gibt viele Handy's die weniger kosten und Leistungsfähiger sind. Kauft man sich dies nur um hip zu sein oder gibt es einen vernünftigen Grund?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 21.04.11
Also Android anonymisiert die Daten und zudem kann man das als Benutzer (meines Wissens nach) deaktivieren.
Einloggen um zu antworten.
|
dirk
am 21.04.11
am iphone ist besonders, dass es das einzige phone ist, welches mit der Zeit teurer wurde Naja und jeder kann es einfach bedienen. Ich hab laaaaaaange überlegt und hab nun ein google Nexus S mit Android 2.3 Die apps sind genauso gut, wenn nicht sogar günstiger wie im apple app-store und ich hab alle schicken google Dienste. Bin echt zufrieden .... nur der Akku hält überhaupt nicht lange. Es ist für mich eher ein Notebook/Netbook Erstatz. Überall hab ich Internet und kann zur Not auch mal telefonieren. Dazu hab ich noch ein "richtiges" Telefon
Einloggen um zu antworten.
|