hier ein Praktikumsangebot:
Praktikum im Bereich Service (Marktforschung)
Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld
In zunehmendem Maße bewerten Kunden Unternehmen und Marke anhand der Qualität von Service und
Betreuung nach dem Kauf. In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sorgt die Abteilung Service
Analyse dafür, dass sich Audi Kunden durch optimalen Service in ihrer Kaufentscheidung bestätigt
fühlen. Zu den Aufgaben der Abteilung Service Analyse gehören somit das frühzeitige Aufdecken von
neuen Marktentwicklungen im Bereich Service und das Identifizieren von Stärken und Schwächen des
Audi Service, um darauf aufbauend Service spezifische Handlungsempfehlungen und
Verbesserungspotenziale abzuleiten und umzusetzen.
Fordernd und vielfältig - Ihre Aufgaben
Sie unterstützen die Projektleitung innerhalb der Customer Satisfaction Survey (CSS), die sich im
internationalen Rollout befindet und derzeit in fast 30 Ländern eingeführt worden ist. Schwerpunkte sind
die internationalen Umsetzungen in Verbindung mit unseren Importeuren und Dienstleistern wie auch die
Analyse und Aufbereitung der Befragungsergebnisse.
Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation· Studium mit Schwerpunkt Marktforschung oder Marketing
· Abgeschlossenes Grundstudium (Vordiplom)
· Vorzugsweise bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Marktforschung oder Marketing
· Interesse an Marktforschungsaufgaben
· Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket
· Gute Englischkenntnisse
· Kommunikationsfähigkeit
· Teamfähigkeit
· Engagement
· Zeitraum: ab 24. April. 2006 für 3-6 Monate
Ansprechpartner:
AUDI AG
I/VK-12
z.Hd. Jürgen Both Tel. +49 (0)841 89-3 28 33
85045 Ingolstadt mailto: juergen.both@audi.de
Einloggen um zu antworten.