StudentInnen in der Stadt
Heute schon GEPwned? |
---|
ænima
am 23.11.05
Vielleicht wurde das Thema schonmal angesprochen, aber bei der Suche habe ich nichts gefunden, daher starte ich diesen überfälligen Thread. Ich hatte Heute besuch einer hübschen Dame die mir urplötzlich sehr unsympathisch wurde als sie meinte von der GEZ zu sein. Hab brav meine Angaben gemacht kein Radio, keinen Fernseher und auch keine TV-Karte in meinem Computer zu haben. Im Gespräch mit ein paar Kumpels bin ich drauf aufmerksam geworden das man ab 2007 für einen Internettauglichen Computer den vollen GEZ-Satz zahlen darf. Wofür eigentlich? Jetzt mal ehrlich, nur weil die öffentlichen auch ein Onlineangebot haben? Damit ich Wetten das auch auf meinem Rechner sehen darf? Also echt das kann doch nicht angehen. Noch viel schlimmer ist das es keinen Sinn hat Steine aufs GEZ-HQ zu werfen, da die ja nur ausführen was der Bundestag mehrheitlich beschlossen hat. Zum Glück zahlt man nicht mehr wenn man schon einen Fernseher hat, aber für Leute die es vorziehen ohne Fernseher und nur mit Internet zu leben ist das aus meiner Sicht einfach nur eine bodenlose Frechheit. http://www.gez-abschaffen.de/neuerRfGebStV.htm
Einloggen um zu antworten.
|
neoas2000
am 23.11.05
Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht Der Bundestag war leider wieder mal nur zu behämmert seine da erlassenen Regelungen zu überblicken. Die eigentlich ausführende Organisation ist ja die GEZ bzw. die öffentlich-rechtlichen . Es bringt also doch was mit den Steinen Aber nicht das das alles schon schlimm genug währe . Wer sich mal die Seite die gelinkt wurde genau anschaut ( vor allem die Fallbeispiele ) wrd feststellen , dass selbst wenn man laut BGB, STG , GG usw RECHT HAT .... BEKOMMT MAN VOR GERICHT NICHT RECHT ... das ist das beklo**teste was ich je gesehen und gehört habe.
Einloggen um zu antworten.
|
frozendaiquiri
am 23.11.05
nur zur Info, die GEZ-Geldeintreiber können euch garnix! http://www-public.tu-bs.de:8080/~s1210101/gez.html
Einloggen um zu antworten.
|
ænima
am 23.11.05
Ohh doch: Zitat:Datensammel-Ermächtigungsparagraf: Die GEZ und die Landesrundfunkanstalten dürfen jetzt völlig "legal" Daten für ihre Rasterfahndung nach Schwarzsehern auch von privaten Adresshändlern erwerben. Warum das interessant ist? Weil sie dadurch ohne Probleme Deinen Provider nach Deinen Verbindungen fragen dürfen und damit ihre Nachweisepflicht erbracht haben. Gibts eigentlich noch das Bankgeheimnis? Wenn nicht dürfte es sogar noch leichter sein. So oder so wird man also mit nem Rechner probleme bekommen, egal ob ich die reinlasse oder nicht. Außerdem gehts hier auch um die Hintergründe, nicht nur darum ob die uns was können oder nicht.
Einloggen um zu antworten.
|
rob roy
am 24.11.05
die frage ist doch, was die öffentlich-rechtlichen sendeanstalten im internet zu suchen haben. sie haben laut gesetz den auftrag einer grundversorgung, nicht mehr und nicht weniger. dazu gehört keine fußball-WM und kein erstklassiger hollywood-thriller, sondern hauptsächlich information. und das auf den öffentlichen auch werbung kommt is ja dann wohl nur noch der gipfel, nicht oder ? wofür bezahlt man denn eigentlich GEZ (wenn amns tut ) )
Einloggen um zu antworten.
|
neoas2000
am 25.11.05
Nein der Gipfel ist das nicht ... der kommt erst jetzt ...die ARD klagt nämlich bis in die höchste Instanz das die GEbühren mal nicht erhöht wurden ... sprich die Klagen das sie mehr Geld bekommen .... so wer finanziert diese Klage....RICHTIG ...wir ... die Zahlenden .... wer zahlt dann die Summe die die mehr verlangen .... NOCHMAL RICHTIG ...WIR .... DAS IST DER GIPFEL ... Da könnte man kot**n!!
Einloggen um zu antworten.
|