Zitat:
Original geschrieben von SpartanerÜbrigens ist eine mangelhafte Rechtschreibung - wie jede Formlosigkeit - nichts anderes als ein Mangel an Anstand und Respekt ggü. dem Adressaten. Ganz gleich ob man einer Meinung ist oder nicht!
Aber das muß ich den Damen und Herren Intellektuellen nicht erklären, die haben ja scheint's nicht nur die Weisheit, sondern auch den Humor mit Löffeln gegessen
)
Zum Ersten: Ein Verschreiben "aus Versehen", was wohl jedem passieren kann, ist wohl in Ihrer Welt, sehr geehrter Herr Spartaner, nicht erlaubt? Warum wird das gleich als Respektlosigkeit empfunden? Also langsam hört der Spass auf!
Zum Zweiten: Wenn Sie, sehr geehrter Herr Spartaner, so sehr auf die Rechtschreibung achten und aus kleinsten Fehlern Anstands- & Respektlosigkeit erkennen wollen, dann fühle ich mich gerade von Ihnen sehr anstandslos behandelt, denn ohne kleinlich sein zu wollen, musste ich doch in obigem Zitat gleich auch einen Fehler - ein vergessenes Komma - finden! Ich bin zutiefst erschüttert!
Zum Dritten und Letzten: Ich möchte in keinster Weise anstands- wie auch respektlos erscheinen und möchte mich daher schon vorsorglich für alle meine eventuell begangenen rechtschreiblichen und grammatikalischen Missetaten entschuldigen. Dies sollte keiner produktiven Konversation entgegen stehen! Deswegen betone ich das lieber noch einmal ganz speziell für Sie! Vielen Dank!
Ach so: Ich lese diesen Thread nun schon von Anfang an mit größtem Interesse. Ich bitte doch alle Seiten, wieder zurück zur Diskussion zu kehren...