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Aus Taptel wird Adecco Call Center Solutions

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alex
am 27.02.07
Kombination von Personaldienstleistungen und Call Center Services

Fulda, 27. Februar 2007 - Adecco, weltweit führender Personaldienstleister, integriert seine 100-prozentige Tochter Taptel in sein Hauptgeschäft. Hintergrund der strategischen Neuausrichtung ist eine steigende Nachfrage nach Call-Center-Dienstleistungen, verbunden mit Personal-Anfragen, die Adecco im letzten Jahr festgestellt hat. Adecco Call Center Solutions verbindet Personaldienstleistungen mit dem Call-Center-Geschäft und erweitert damit das Portfolio für seine Kunden. Sie erhalten durch die Kombination einen realen Mehrwert an Dienstleistungen. Um den neuen Geschäftsbereich am Markt einzuführen, ändert Adecco den Namen von Taptel in Adecco Call Center Solutions.

Der Personaldienstleister spezialisiert sich dadurch weiter in seinen acht Business Lines, dessen Experten Unternehmen und Mitarbeiter branchenspezifisch beraten und Personaldienstleistungen wie Personalüberlassung anbieten. Adecco Call Center Solutions ist Teil der Business Line Sales, Marketing & Events.

Wachsender Markt bei Inhouse-Outsourcing

Durch die Kombination von Personaldienstleistungen mit Call-Center-Services legt Adecco Call Center Solutions einen Schwerpunkt auf seine Dienstleistung Inhouse-Outsourcing. "Dieses Geschäftsfeld ist in Deutschland noch nicht hinreichend etabliert. Hier sehen wir großes Wachstumspotenzial, da vermehrt Kunden die kostengünstige und effiziente Lösung bei uns nachfragen", sagt Andreas Buchelt, Business Line Manager Sales, Marketing & Events.

Inhouse-Outsourcing umfasst Projekte, bei denen das Call Center vor Ort im Unternehmen vom Dienstleister betrieben wird. Dadurch geht dem Kunden kein Know-how verloren - komplexe und risikoreiche Technikanbindungen an ein externes Call Center werden unnötig. Bietet das Unternehmen erklärungsbedürftige Güter oder Dienstleistungen an, leitet das Inhouse-Call-Center Kundenanfragen vor Ort an den jeweiligen Experten in anderen Abteilungen weiter. Die Mitarbeiter können sich vor Ort austauschen. Adecco Call Center Solutions stellt komplette Call-Center-Teams inklusive eines Teamleiters bereit. Unternehmen müssen sich weder um die Suche nach Personal, dessen Qualifizierung, noch Call-Center-Know-how kümmern.

Adecco Call Center Solutions auf der Call Center World

Die Neuausrichtung von Taptel zu Adecco Call Center Solutions stellt der Personaldienstleister vom 27. Februar bis 1. März auf der Fachmesse Call Center World in Berlin vor. Auf einer Pressekonferenz am 27. Februar um 17 Uhr im Raum Strassburg hatten Journalisten die Möglichkeit, Adecco Call Center Solutions kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Auf dem Messestand A10 in Halle 4 präsentiert der neue Geschäftsbereich zudem seine Dienstleistungen wie Inhouse-Outsourcing, Call Center Services im In- und Outbound, Personalbeschaffung und -qualifizierung.

Über Adecco
Adecco S.A. ist Weltmarktführer für Personaldienstleistungen mit Hauptsitz in der Schweiz. Das Fortune-500-Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk von 33.000 Mitarbeitern und 6.600 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. Jeden Tag vermittelt Adecco den Kontakt zwischen 700.000 Arbeitskräften und mehreren hunderttausend Firmenkunden. Über die individuelle Unterstützung bei der persönlichen Karriereplanung erhalten rund vier Millionen Menschen weltweit neue berufliche Perspektiven.

In Deutschland betreuen mehr als 260 bundesweite Niederlassungen und Job-Center rund 20.000 Mitarbeiter und mehr als 10.000 Firmenkunden. Adecco bietet nicht nur Personalvermittlung, Zeitarbeit und Outsourcing. Arbeitsmarktexperten aus spezialisierten Business-Lines und Tochtergesellschaften stehen Unternehmen und Arbeitnehmern für die professionelle Beratung rund um den Personalbedarf und die Karriereplanung zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.adecco.de
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Userbild von Kiro
kiro
am 27.02.07
öh , ja und ?
wo is da nun genau der bezug zur wiwi community ?
sorry , stehe gerade aufm schlauch
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Userbild von Alex
alex
am 27.02.07
:-)) du brauchst da nicht weiter suchen weil es zu wiwi-leipzig.de keinen Bezug gibt.

Dieser Beitrag wie auch die Beiträge zu Cisco entstehen aus einer Zusammenarbeit mit einer PR Agentur. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit präsentieren wir hier Hintergründe und Entwicklungen aus dem Bereich Personal damit ihr euch schon jetzt informieren könnt bevor später die Bewerbungsphase beginnt. ;-)
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Userbild von Lothar
lothar
am 28.02.07
Vielleicht könnte man diese "gewerblichen" Anzeigen in eine separate Rubrik setzen
Nur so als Idee, denn es scheinen ja doch noch etliche davon zu kommen...

Lothar
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