StudentInnen in der Stadt
Lernen mit Karteikarten |
---|
anonym
am 29.01.13
Demnach könnt ihr auch nicht am PC arbeiten? Das wäre ein erheblicher Nachteil im heutigen Berufsleben …
Einloggen um zu antworten.
|
wasa75
am 29.01.13
Ich hab immer gute Erfahrungen mit Lernkärtchen gemacht.
Einloggen um zu antworten.
|
cutta
am 24.02.13
Ich finde richtige Karteikarten auch besser, die habe ich dann immer dabei und kann unterwegs was machen. Ich kaufe mir aber nicht extra welche, sondern nehme Din A5 Blätter und schreibe dann mehr drauf.
Einloggen um zu antworten.
|
ricola5
am 05.04.13
ohne Karteikarten wäre lernen für mich undenkbar...
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 11.04.13
>Demnach könnt ihr auch nicht am PC arbeiten? >Das wäre ein erheblicher Nachteil im heutigen Berufsleben … Also längere Texte am PC zu lesen geht bei mir gar nicht; macht aber nichts, da ich mir generell alles ausdrucke und abhefte, ums schneller nachschlagen zu können. Mit den Ordnern komme ich super zurecht. Aufm PC muß ich immer suchen. Grad, wenn man fremde Dateien bekommt sind diese nicht immer sinnvoll benannt. Und wenn man sie umbenennt hat man zB leicht Dubletten, wenn man nach der Datei aus der Mail sucht und diese dann nochmals abspeichert. Na, da gibts x Möglichkeiten. Und ich hab die Dateien lieber übersichtlich, mit denen ich arbeite. Und der Rest kann erstmal weg. Zum Nachschlagen, falls ich nach Jahren da doch noch einmal was benötige, sind die Ordner mehr als ausreichend. Mir ist das System tauglicher als die Datensammlungen auf PC und Festplatte. Geht vor allem auch offline
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 11.04.13
@Nara siehe Zitat:Da kann ich Phresh zustimmen. Ich werde leicht vom PC beim lernen schnell abgelenkt. Jo isses auch. Wenn du dir mal überlegst, wie viele neben dem Arbeiten surfen, mailen, simsen; das kostet die Arbeitgeber einen A**** voll Geld. Nur überlegen das die meisten nicht oder es ist ihnen schei*egal.
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 11.04.13 Zitat:Aufm PC muß ich immer suchen Klingt eher nach einem schlechten Dateimanagement.
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 12.04.13
Auch aber nicht nur; wenn ich rein auf Festplatte arbeiten würde, dann müßte ich trotzdem immer schauen, denn da sammelt sich über die Jahre ja doch was an. Wie verwaltest du deine Dateien?
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 13.04.13
Mit Metadaten. Bei PDF-Dateien kann man beispielsweise Autor und Titel angeben. Desweiteren sind sie durchsuchbar und man kann Stichwörter (Tags) vergeben. Und dann muss ich nur den Name des Professers, ein Stichwort (C++, Klausur, ..) angeben oder einfach ein markantes Wort aus dem Text und schon habe ich die Datei – dauert 5 Sekunden.
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 15.04.13
Sagt mir nix?! Hab ich noch nie was von gehört aber es sind ja nicht nur Hochschuldateien, die ich aufm Rechner hab. Bilder vor allem gaaaanz viele, solche Funbilder, Hintergrunddateien usw. Dann MP3s, Notizdateien (die ich wahrscheinlich nie mehr brauche), ne Liste mit meinen CDs hab ich mal angefangen usw.
Einloggen um zu antworten.
|