StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

WM 2010

Userbild von Anonym
anonym
am 25.07.10
Ob Christiano Ronaldo das auch bald macht? :-D

Einloggen um zu antworten.
Userbild von Julchen2211
julchen2211
am 25.07.10
Wow - wie cool. :-)
Userbild von Anonym
anonym
am 25.07.10
Die Einwürfe kommen jedenfalls richtig weit. Und … es sieht gut aus. :-D
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 25.07.10

Zitat:

Ich versteh kein Wort. Was hat denn der Überschlag für nen Sinn? Naja Fußball find ich deshalb immer noch nicht interessanter.

Ähm... der Ball wird mit wesentlich mehr Schwung ins Feld befördert und kommt somit weiter als normal? Das schöne daran ist, die brauchst nur die Technik, also Bewegung und genug Kraft um den Ball festzuhalten und das richtige Timing ihn wieder los zu lassen. Respekt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/handstand-ueberschlag-einwurf/1390090.html
Userbild von Anonym
anonym
am 25.07.10
Allerdings bin ich hier der Meinung van Ghaals: Der Einwurf hat im Fußball nichts verloren. Ein absolute widersinniges Element verglichen mit dem Rest des Spiels. Diese Leute sind Fußballer, trainieren daher entsprechend und dann kommt es plötzlich auf Armstärke an, das ist Quatsch. Insbesondere bei den Frauen, wie im Artikel beschrieben.
In der Halle wird seit eh und je der Ball mit dem Fuß eingespielt, ich sehe keinen Grund, warum man das nicht auch auf dem Rasen machen sollte.
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 26.07.10
Hahaha Fail! Es ist absolut regelkonform und niemand wird daran gehindert genauso Einwürfe zu trainieren wie die anderen. Warum sollte man etwas verbieten? Nur weil es eine Person oder einige wenige können und die Mehrheit nicht? Was ist dann das nächste, unkonventionelle (indirekte) Freistöße wie diese hier die verboten werden sollen?

Solange es den Regeln entspricht ist es doch in Ordnung, ich versteh das Problem nicht, wenn man Regelwerke ausreizt und trotzdem sportlich dabei bleibt.
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.10
Ich meinte allgemein Einwürfe, nicht den Flickflack- Einwurf, ja? ;-)
Userbild von PinkLady
pinklady
am 26.07.10
Frauen-Power!! ;-)
Userbild von Schlachtruf
schlachtruf
am 26.07.10
Warum spielt man denn den Ball in der Halle vom Rand aus ein?
Userbild von Anonym
anonym
am 26.07.10
Weil auch in der Halle der Ball irgendwie wieder zurück ins Spielfeld muss. Selbst wenn man mit Bande spielt schafft man es schon irgendwie, den Ball außerhalb des Spielfeldes zu katapultieren.
Den Einwurf fand man wohl unangebracht, da bei den kleinen Hallenspielfeldern man ja locker das ganze Feld überbrücken kann. Daher gibt es die Regelung, den Ball mit dem Fuß einzuspielen, allerdings darf der erste Ball nur kniehoch (hüfthoch?) gespielt werden - ein Einwurf soll ja weiterhin kein Frei- oder Eckstoß sein.

Sinnvolle Regelung, funktioniert prima. Ein Fußballer sollte tunlichst vermeiden seine Hand einzusetzen - und nun gibt es ein Element, bei dem die Hand vorgeschrieben ist … unsinnig, weg damit. Die Angabe beim Volleyball oder der Siebenmeter beim Handball wird ja auch nicht plötzlich mit dem Fuß geschossen

Wer mag und kann, darf auch gerne vor Freistößen oder was auch immer einen Flickflack machen. :-D