StudentInnen in der Stadt
Schönheitsideal Sommerbräune?! |
---|
nafta
am 12.06.14
Hallo ihr Lieben, ich mag den Sommer und freue mich auf warme Tage. Allerdings bin ich ein sehr heller Hauttyp und gehe nie ohne Creme aus dem Haus. Letztens habe ich einen Artikel über Hautkrebs gelesen. Selbst Sonnenschutzfaktor 50 kann eine eventuelle Diagnose vom "Schwarzer Hautkrebs" nicht völlig verhindern. Daran sterben etwa 3000 Menscchen im Jahr (steigende Anzahl von Neuerkrankungen). Die Wissenschaftler erklären die ansteigenden Hautkrebsraten mit den ansteigenden südlichen Urlauben, wo die Sonne noch extremer ist. Ich bin ein typischer Schattensitzer mit Hut und Sonnenbrille für einen Zusätzlichen Schutz. Ich kenne aber auch ein paar Leute im Freundeskreis, die sich gar keine Gedanken darüber machen. Die holen nur niedrigen Schutzfaktor oder cremen gar nicht, damit sie schnell braun werden. Mir ist es egal. Soll jeder machen wie er denkt, aber ich werde wirklich jedes Jahr gefragt warum ich nicht braun bin oder ob ich nicht im Urlaub war. Als ob man das müsste. Ich bekomme nach einer Stunde knallender Sonne eine Klatsche vor Hitze. Wie steht ihr zum gesellschaftlichen Schönheitsideal braun zu sein?
Einloggen um zu antworten.
|
haselnuss
am 12.06.14
In manch asiatischen Ländern ist es genau umgedreht.
Einloggen um zu antworten.
|
balu88
am 12.06.14
Eine gesunde Bräune ist OK, aber Solariumstyle sollte es nicht sein. Mittagssonne ist mir aber auch zu anstrengend.
Einloggen um zu antworten.
|
thiele92
am 13.08.14
Hallo, also ich liebe es im Sommer durch die Sonne braun zu sein. Sehe das aber ähnlich wie Balu88. Es sollte "echte" BRäune sein, dann sieht es auch gut aus. Wenn man aber ein sehr heller Hauttyp ist, dann finde ich Blässe beinahe schöner. Früher war ja auch blass sein das Schönheitsideal. Da war der Adel nur mit Sonnenschirm draußen und lediglich die Bauern waren sonnenbraun. Also wenn du dich wohler dabei fühlst geschützt zu sein, fühl dich einfach adelig.
Einloggen um zu antworten.
|
suselsu
am 03.10.14
Das kommt finde ich total auf den Typ an. Du sagst du bist von Natur aus hell - dann wird dir das wohl auch am besten stehen! Es kann wirklich wunderschön aussehen wenn "nordische" Mädchen helle Haut haben. Umgekehrt finde ich bei dunkelhaarigen Menschen, gerade "Mixe" (ein Elternteil südländisch, der andere hellhäutig) kann es krank aussehen wenn man nicht braun ist. Zumindest sehe ich mich selbst als so ein Typ, Braun gefalle ich mir viel besser, aber meine Haut kann Sonne erblich bedingt auch viel besser ab. Wäre ich ein Nordlicht würde ich das garantiert anders sehen
Einloggen um zu antworten.
|
waintly
am 09.10.14
Etwas Bräune sieht toll aus - aber nicht um jeden Preis. Die Gesundheit ist mir wichtiger. Sonnenschutz ist aber ein unbedingtes Muss.
Einloggen um zu antworten.
|
brotkorb
am 11.12.14
Übermäßige Bräune sieht nicht gut aus. Wirkt sehr unnatürlich. Außerdem schadet es der Haut.
Einloggen um zu antworten.
|
ml2000
am 12.12.14 Zitat:In manch asiatischen Ländern ist es genau umgedreht. Nicht nur in Asien - auch in Südamerika möchten die Menschen möglichst weiß sein.
Einloggen um zu antworten.
|
the_flo_story
am 12.10.15
Es gibt nichts angenmeres als Sonnenstrahlen, gerade in der kalten Jahreszeit fehlen mir diese nur zu oft. Also ein angenehmen Bräune solange man es nicht übertreibt finde ich absolut top und zeugt von einer gesunden Haut (darauf bezogen dass Sonnenstrahlen für die Vitamin D Produktion unabdingbar sind)
Einloggen um zu antworten.
|
beoo
am 18.01.16
ich finde inzwischen hat sich der Trend schon etwas geändert...viele setzen wieder auf Blässe, auch viele Stars... Ich finde beides kann schön sein, Krebs zu bekommen sollte man aber auf jeden Fall nicht für irgendwelche Trends riskieren...
Einloggen um zu antworten.
|