StudentInnen in der Stadt
Haustier - Hund als Welpen kaufen? |
---|
anonym
am 20.01.14
Hallo ihr Lieben, da ich schon oft mit dem Gedanken gespielt habe mir einen Hund zu kaufen, wollte ich euch mal was fragen: Macht es Sinn, sich einen Welpen zu kaufen oder sollte man sich lieber einen ausgewachsenen Hund zulegen, der schon einige Worte wie "Sitz" oder "Platz" versteht? Habe mich im Netz schon ausreichend darüber informiert, was man alles beachten sollte, wenn man sich einen Hund zulegt. Was meint ihr?
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 20.01.14
Meine Eltern und ich waren früher immer im Tierheim um einen Hund über das Wochenende "auszuleihen". Irgendwann ging das dann nicht mehr, aber vielleicht wäre das bei dir eine Möglichkeit. Dann könntest du schauen, ob der Hund zu dir passt. Wir hatten mal einen richtig netten und kinderlieben Hund und meine Eltern versprachen mir den zu übernehmen, wenn er nächstes Wochenende noch da ist. Natürlich war er dann nicht mehr da .. Da war ich 11 oder 12 Jahre alt und ziemlich traurig.
Einloggen um zu antworten.
|
eggshot
am 20.01.14
ach du armer
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 20.01.14
Ich habe es ja überlebt. Eigentlich war ich ich dann ein paar Jahre später auch relativ froh keinen Hund zu haben. Denn es kommt ja irgendwann mal die Zeit wo man mit Freunden etwas länger unterwegs ist und dann früh weniger Lust hat raus in die Kälte zu müssen.
Einloggen um zu antworten.
|
eggshot
am 20.01.14
Da gibt es doch auch so eine Sendung, wo Tiere ein neues zu Hause suchen.
Einloggen um zu antworten.
|
hanser
am 22.01.14
die heißt doch "Tiere suchen ein zu Hause".
Einloggen um zu antworten.
|
kuba09
am 12.02.14
Du solltest bei der Anschaffung bedenken, dass ein Welpe anfangs sicher mehr Zeit benötigt ( Erziehung, Stubenreinheit,...) und auch noch nicht lange allein bleiben kann. Die meisten größeren Hunde haben dies bereits gelernt. Allerdings ist es natürlich schön die kleinen Monster aufwachsen zu sehen, auch wenn es einen viele Nerven kosten kann, da Sachen kaputt gehen und man ihm wie einem kleinen Kind alles zeigen und beibringen muss. Für die Anschaffung gibt es viele Möglichkeiten: von den Sendungen, die ja in Tierheimen sind, aber leider seltener Welpen vorstellen, über Anzeigen in Zeitungen oder vielleicht auch über Freunde und Bekannte bzw. über weitere 5 Ecken.
Einloggen um zu antworten.
|
ineskampf
am 05.03.14
Ich finde es in Anbetracht der vielen Tiere, die in unseren Tierheimen auf ein neues zu Hause warten eigentlich übertrieben ein Welpe zu kaufen. Da ein Lebewesen in den Haushalt zu nehmen sowieso eine Verantwortung ist, ist es ja egal, ob Welpe oder ausgewachsen und dann kannst Du auch gleich ein Tier aus dem Heim befreien, oder?
Einloggen um zu antworten.
|
mcigo
am 10.03.14
Egal wie du dich entscheidest: In beiden Fällen musst du dich mit dem Hund auseinandersetzen und mit ihm lernen! Der Zeiteinsatz nimmt sich also nicht viel.
Einloggen um zu antworten.
|
thiele92
am 16.07.14
Hallo ich denke du solltest gut überlegen, was du willst. Ein Hund aus dem Tierheim, damit tust du dem Hund und dem Heim etwas gutes, aber du weist nicht was du dir da zulegst. Viele Tiere die im Tierheim waren, haben leider sehr viel mitgemacht und das hat sie geprägt. D.h. du könntest ein Problem Kind bekommen. Ein Welpe, ja den kannst du erziehen, prägen, das er 100% kein Problemkind wird, kann dir niemand garantieren. Aber es ist viel Arbeit, sehr viel Arbeit. Gruß
Einloggen um zu antworten.
|