StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Diät - Abnehmen

Userbild von Trillian
trillian
am 31.01.14
Generell ist die Bilanz wichtig - weniger zuführen als man verbrennt.

Weniger essen ist da bei vielen ein Ansatz. Überleg mal, die meisten essen, weil sie grad Lust drauf haben und es verfügbar ist.

Es geht nicht darum, sich runterzuhungern. Sondern es geht darum, bewußter zu essen. Das dürfte aber bei 95 % auch bedeuten, weniger zu essen.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 31.01.14
>Zudem sollte das Essen gesund sein, ungesunde Dinge nur in Maßen. Das Betrifft auch den Alkohol. Das obligatorische Rotweinglas macht nicht gleich dicker.

Ja, nur da ich bildlich gesehen das Bier auch in Maßen trinke (eins leer - gleich wieder voll) mache ichs für mich halt etwas radikaler und versuche, komplett drauf zu verzichten. Dann brauch ich nicht bei jedem Glas drüber nachzudenken, wie viele ich schon hatte. Und es schadet ja nicht, wenn man den Alkohol komplett wegläßt. Hab mich da Bekannten angeschlossen. Wobei einer aus Sparmaßnahmen auf den Wein & Alkohol komplett verzichtet - da hat die Frau gesagt, wir müssen sparen und dreimal darfste raten, wo zuerst :-D.

Und unterstützend zum Abnehmen, damits schneller geht, macht das ein anderer Bekannter (bekennender Weinliebhaber) ebenfalls.

Da dachte ich mir, zu dritt gehts einfacher ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 31.01.14
>Weniger Essen ist genau der falsche Ansatz.

Muß man individuell sehen. Bei mir isses schon so, daß ich zu viel gegessen habe. Klar, wenn man zusätzlich zu wenig Sport treibt, dann summiert sich sowas auf. Aber prinzipiell wars bei mir auch das "zu viel".
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Komiso
komiso
am 31.01.14
Wenn der Konsum wirklich zu hoch ist, muss man reduzieren, gebe ich dir Recht Trillian. Bei mir war es vor einigen Jahren auch so. Zu viel gegessen und vor allem das falsche Zeug. Entsprechend ist der Magen daran gewöhnt und der muss wieder verkleinert werden.

Essenzufuhr reduzieren sollte aber nicht mit hungern gleichgestellt werden. Hungern ist der falsche Ansatz, denn das bringt wirklich nichts. Bei mir hat eine Ernährungsumstellung schon sehr viel gebracht und Sport. Erst langsam angefangen und nach und nach gesteigert.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von katrinschweiger
katrinschweiger
am 07.02.14
Hallo,

die meisten Diäten sind Modeerscheinungen und nur dazu gedacht die Auflage von Zeitungen usw. zu stärken. Ebenso zerren sie weiter am Selbstbewusstsein der Menschen, die eh schon ein verschobenes Bild von sich selber haben ...

Zeitungen und die Medien sagen uns wie wir am besten auszusehen haben, in dem sie uns Bilder zeigen von Leuten, die eh schlang oder krankhaft magersüchtig sind. Das propagieren die Medien als unsere Vorbilder und dann liefern sie und auch noch die Anleitungen dazu, wie wir unseren Vorbildern (die sie erst kreiert haben) nacheifern können, wie wir so werden könne wie sie ...
Ein immer wieder sich selber befeuernder Kreislauf ... neuen Vorbild ... neue Handlungsanweisungen ...

Ja es gibt Menschen die sind krankhaft zu dick, aber das gibt es auch am anderen Ende des Sprektrum. Das sind Krankheiten und die müssen dann auch so behandelt werden.

Ja die Menschen werden insgesamt immer dicker, aber das liegt daran, das sie sich immer weniger bewegen und das sie keine Bezug mehr dazu haben was Nahrung und Essen ist ... oder wie kann man erklären das Kinder z.T. nicht mehr wissen was eine Gurke ist ... oder wo das Fleisch im Supermarkt her kommt. Also das es mal eine Kuh oder ein Schwein war ...

Gesund und ausgewogen kann ich mich nur ernähren wenn ich weis, was Nahrung ist und woraus sie besteht und wenn mich ausreichend bewege.

Gruß
Einloggen um zu antworten.
Userbild von miro15
miro15
am 02.12.14
<p>Hello,<br /><br />
so wenig wie möglich zu essen kann meiner Meinung nach nicht der Sinn des richtigen Abnehmens sein. Knapp unter dem Tagesbedarf und dazu ausreichend Bewegung und die Kilos werden schon von selbst purzeln.</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 02.02.15
Also Almased funktioniert, wenn man sehr diszipliniert ist...
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Scheinzahme
scheinzahme
am 04.02.15
eine Freundin von mir hat es mit der Paleo Diät versucht und schwärmt davon. wenn ich ne Diät machen wollte, dann wäre es wohl auch die... :-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Trillian
trillian
am 05.02.15
Kenn ich nicht, was ist das denn?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von ML2000
ml2000
am 09.02.15
Ich würde dir raten, keine Diät zu machen, sondern dauerhaft deine Ernährung umzustellen. Diäten sorgen meist eher für einen JO JO Effekt. Ich ernähre mich dauerhaft kohlenhydratarm.
Einloggen um zu antworten.