StudentInnen in der Stadt
Coronavirus |
---|
christina88888
am 18.03.20
Wie seht ihr die Lage? Ist der Coronavirus wirklich so schlimm oder ist es alles nur Panickmache? Habt ihr auch schon etwas mehr eingekauft oder kauft ihr normal ein? Hält ihr euch an die ''inoffizielle Karantäne? Mich würde eure Meinung zu diesem wichtigen Thema, das momentan fast jeden betrifft, interessieren.
Einloggen um zu antworten.
|
christina88888
am 18.03.20
Ich bin mit der aktuellen Situation einfach überfordert. Ständig sieht man Menschen mit Masken, mit überfüllten Einkaufswägen als ob es für das ganze Jahr reichen müsste. Es muss schon was dran sein, sonst wären nicht so dreiste Dinge wie Schule und Kindergärten geschlossen und auch andere Läden. Ich hoffe wir schaffen diese schwierige Zeit gut zusammen und bleiben alle gesund und haben gute Nerven.
Einloggen um zu antworten.
|
everecten
am 19.03.20
Klar zu sagen ist, das ist Lage auf jeden Fall ernst genommen werden muss. Als Junge Erwachsene gehören wir zwar nicht zu der Risikogruppe, sollten aber Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen und helfen wo man eben kann. Ansonsten keine Panik verbreiten. Ich kaufe ganz normal ein, alles andere ist finde ich nicht notwendig. Gegen einen Spaziergang in der Sonne spricht auch nichts. Sonst fällt einem ja noch die Decke auf den Kopf.
Einloggen um zu antworten.
|
foung1999
am 26.03.20
Ich sehe bei mir auch nur noch Leute mit Masken und Randvollen Einkaufswägen. Ich muss inzwischen wenn ich etwas kaufen will direkt wenn die Läden aufmachen losgehen bzw. schon früher davor stehen ansonsten kriegst du einfach gar nix mehr.
Einloggen um zu antworten.
|
everecten
am 31.03.20
Seit man nur noch in die Einkaufmärkte kein kommt, wenn einer rausgekommen ist und man warten muss, bis ein Einkaufswagen frei ist, finde ich die Situation doch spürbar bedrückender. Wie geht es euch dabei?
Einloggen um zu antworten.
|
christina88888
am 01.04.20
Man merkt die Situation schon arg. Es ist gibt kein Klopapier und keine Hefe. Auf dem Boden vor der Kasse sind Streifen. Wann ist es endlich vorbei?
Einloggen um zu antworten.
|
petersilien_peter
am 08.04.20
Ich denke, (fast) jeder und jede hat es jetzt ernstgenommen, auch wenn es (leider) immer verschwörungstheoretiker gibt (ja, die regierung wollte bestimmt die wirtschaft kaputt machen), und verstanden, warum die maßnahmen ergriffen wurden. ich finde es auch schwer, meine sozialen kontakte auf ein minimum zu reduzieren, ausflüge, urlaub, familienbesuch fällt alles weg, uni erst mal zu... ich hoffe einfach nur auf die wissenschaft, dass bald medikamente und ein impfstopff gefunden wird und die enschränkungen nach und nach gelockert werden...
Einloggen um zu antworten.
|
christina88888
am 09.04.20
Ja das wäre super. Ist echt nicht einfach.
Einloggen um zu antworten.
|