StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Wer von euch hat denn einen Laptop?

Userbild von Anonym
anonym
am 19.01.10
Also wenn ich mir einen neuen Notebook kaufe, was sicher noch ein paar Jahre dauern wird, dann einen Tablet PC. Die sind richtig cool und in ein paar Jahren sicher auch erschwinglich(er).

http://www.gearcrave.com/2009-03-06/dells-latitude-xt2-on-sale-for-2459/
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KoreaEnte
koreaente
am 20.01.10
Mal abwarten was Apple am 27ten auf den Markt bringt und dann sprechen wir nochmal darüber was man in einigen Jahren "brauchen" wird ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.01.10
Einen Apple wird man mit Sicherheit nicht brauchen. ;-)
Aber der Tablet wird sicherlich interessant.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.01.10
Apple ist kein Linux. :nö:
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 20.01.10
Dann ist ja gut. :-D

Aber wenn man Microsoft keinen Dollar mehr geben will, warum dann Apple? Zum Beispiel über den Appstore könnte ich mich ja ohne Ende aufregen. :-D
Einloggen um zu antworten.
Userbild von KoreaEnte
koreaente
am 21.01.10
Passt irgendwie nicht mehr zum Topic die Diskussion...

Wieso denn kein Windows, ich fand das Angebot für Windows 7 von 35 Euro für Studenten sehr fair und bin mit dem Betriebsystem auch zufrieden.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 21.01.10
Och, ich halte den Mac durchaus für ein gut funktionierendes und effizienteres System als Windows, das hat andere Gründe, warum ich mir keine Apple Produkte kaufen würde. ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Anonym
anonym
am 25.01.10
Weiß ja nicht, ob das denn auch jemand hören will.

Warum ich mir definitiv keinen Mac kaufe, ist die Tatsache, dass es Apple noch viel mehr schafft als Microsoft seine Kunden abhängig zu machen und einzuschränken. Das geht schon bei der Hardware los und geht zum Beispiel mit dem AppStore weiter. Apple kontrolliert, was für Software man installieren darf und welche nicht. Sämtliche Software die eine Alternative zu bestehenden Apple- Lösungen darstellt, wird abgelehnt.
Von so einer Möglichkeit träumt Steve Ballmer jede Nacht!
Leser der Bild erhalten über das Iphone nur eine von Apple zensierte Ausgabe! Auch wenn es nur die Bild ist, so etwas ist ein Unding.
Oder auch diese hübsche Karikatur: http://geekandpoke.typepad.com/.a/6a00d8341d3df553ef012875a1c144970c-800wi
Satire ist im AppStore verboten, Mein Kampf allerdings nicht.

Sorry, so einen Blödsinn unterstütze ich nicht. Man ist auf dem OSX nicht so frei wie bei Linux und ist eben oftmals durch die vorgegebenen Grenzen eingeschränkt und teilweise abhängig, ansonsten aber sicherlich eines der besten Betriebssysteme.

Aber ich bin da recht konsequent. Der Konsument hat in der Summe eine erhebliche Macht, nur muss er sie eben auch nutzen um Dinge zu ändern. Unternehmen die keine mir zusagende Wirtschaftsethik haben oder die ich in anderen Punkten ablehne, werden von mir nicht unterstützt und ich verzichte komplett auf sie, auch wenn man unter Umständen auf etwas verzichten muss.. Dazu zählen unter anderem Microsoft, Apple, Schlecker, Google, Nindendo, diverse Major Labels und der Axel- Springer- Verlag.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von karin1985
karin1985
am 25.01.10
ich liebe meinen Lappy auch...Ist einfach praktisch, denn bei der Zugfahrt, kann man schonmal etwas schreiben/lesen oder auch während der Vorlesung, wenn der Prof mal wieder vergessen hat sein Skript rechtzeitig ins Internet zu stellen, kann ein Laptop ganz nützlich sein. Nen Netbook find ich auch extrem praktisch, weil die einfach nicht so schwer und groß sind, aber gerade der Vorteil mit der Größe hat auch einen Nachteil: die kleinen Dinger haben kein Laufwerk und auf dauer sind sie auch nicht zum schreiben von hausarbeiten geeignet, finde ich.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Lilllifee
lilllifee
am 25.01.10
Also ich "oute" mich jetzt mal.. ich habe einen laptop, einen Sony Vaio! ich nehme ihn nicht oft mit zur uni, weil es dann wirklich ein schlepptop wäre und er mir dafür zu schade ist.. aber wenn ich dann mal in der bib sitze und muss für eine hausarbeit recherchieren, dann ist es schöner, wenn man sofort alles im laptop hat und es nicht nochmal abtippen muss.

Außerdem ist die Austattung mit rechnern und laptops bei uns eher schmächtig, so dass man für ein referat (powerpoint ist erwünscht..) immer einen laptop braucht.

Hier sitzt jeder 3. mitm laptop inner vorlesung, was ich übertrieben finde und zumal dieses leute eh nur am surfen sind..
Einloggen um zu antworten.