StudentInnen in der Stadt
Raus aus Facebook |
---|
trillian
am 23.11.13
http://www.ads-up.de/ und sozialen Netzwerken wie wer-kennt-wen, stayfriends, Twitter, Facebook und google+
Einloggen um zu antworten.
|
noxxfakes18
am 24.11.13
Sehr hilffreich danke!
Einloggen um zu antworten.
|
trillian
am 25.11.13
Jo fand ich auch, hab mal ein paar meiner Profile platt gemacht .
Einloggen um zu antworten.
|
v.nguyen90
am 18.01.14
sehr gut
Einloggen um zu antworten.
|
oving1966
am 19.01.14
Guter Hinweis....vielen lieben Dank nochmal. Warum habt ihr euch denn überhaupt entschieden, die sozialen Netzwerke zu verlassen? Mir z.B. ist meine Zeit einfach zu schade, mir den Stumpfsinn meiner Buddys durchzulesen. Da schlag ich lieber ein gutes Buch auf.
Einloggen um zu antworten.
|
chiwon
am 20.01.14
Ich war früher im StudiVZ und MySpace und hatte mich dort abgemeldet. So ein halbes Jahr lang hatte ich ein entspanntes Leben^^ Man schrieb halt SMS statt PN's. Dann habe ich den Fehler gemacht und mich bei FB angemeldet. In meiner Naivität dachte ich, ich könnte jeder Zeit alles wieder löschen. Nun bin ich aber an dem Punkt, wo ich Hemmung hätte den Account komplett zu löschen, da einfach zu viel darüber kommuniziert wird. In meinem Falle tausche ich mit Leuten bestimmter Interessensgruppen aus, die ich im realen Leben niemals anrufen würde. Und ich hasse Facebook. Ich mag es eigentlich gar nicht benutzen^^ ich bin noch bei Diaspora, aber da kenne ich nur 5 Leute im realen Leben. Dafür steht aber kein Konzern dahinter und ist Werbefrei. Dort ist auch nicht alles zugeschlackt mit Dummheit wie im Facebook. Dennoch habe ich mich noch nicht für eine FB-Löschung überwinden können. Man darf am besten gar nicht erst damit anfangen, dann hätte man auch nciht das Gefühl etwas missen zu müssen, wobei das objektiv gesehen ja gar nicht der Fall wäre. Man kann auch ohne überleben und ein Leben ohne Facebook kann eigentlich nur besser sein, bzw. hat man definitiv mehr Zeit zur Verfügung
Einloggen um zu antworten.
|
acidrain
am 21.01.14
Beweggründe für die Löschung aus dem Facebookartikel auf Wikipedia: Zitat:Eine Studie der Universität Wien aus dem Jahre 2013 untersuchte die Motivationen von Usern, die aus Facebook aussteigen. Der meistgenannte Grund waren Sorgen um die Privatsphäre (48 %), gefolgt von einem generellen Missfallen gegenüber Facebook (14 %), negativen Erfahrungen mit Facebook-Freunden (13 %) und das Gefühl, süchtig nach Facebook zu werden (6 %). Es zeigte sich, dass Personen, die aus Facebook aussteigen, sich mehr Sorgen um ihre Privatsphäre machen, höhere Internetsucht-Werte aufweisen und generell gewissenhafter sind.
Einloggen um zu antworten.
|
danman
am 25.02.14
Im Facebook wird sich gerade über die Übernahme von WhatsApp ausgelassen und Alternativdienste angepriesen. Wohlgemerkt im Facebook selbst. zumindest in meinen Freundeslisten. Doppelmoral ahoi.
Einloggen um zu antworten.
|
max3000
am 15.04.14
Facebook entwickelt gerade einen Überweisungsdienst. Da kann man dann innerhalb von Facebook Mitgliedern Geld senden. Da kann die Datenkrake dann richtig sensible Informationen abfassen. Oder würdet ihr so etwas nutzen?
Einloggen um zu antworten.
|
umse
am 15.04.14
Ach ja... Das gute Facebook. Bin schon länger nicht mehr da, das wurde mir alles zu dubios. Wenn die alles von mir wissen wollen, damit ich solch ein Netzwerk erst einmal nutzen kann, dann ist es definitiv nicht mein Netzwerk...
Einloggen um zu antworten.
|