StudentInnen in der Stadt
Kensington Lock |
---|
anonym
am 10.09.10
Hallöchen, ich überlege, mir so ein Sicherheitssystem zuzulegen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss Das hört sich allerdings so an, als sei das System doch nicht so das Gelbe vom Ei. Ist die Frage, so ein Sicherungssystem mit zwei Schwachpunkten (Befestigung am Gehäuse, dünnes Drahtseil) besser als keins? Was ist sicherer, Zahlenkombi oder Schlüssel? Weiß jemand, ob so ein Kensington Schließmechanismus immer die gleiche Größe hat? Ich hab eine Vorrichtung für ein Kensington Lock-System am Laptop aber bin mir nicht sicher, ob ich uneingeschränkt Kensington kaufen kann oder obs da doch Größenunterschiede gibt. Habt ihr sowas in Gebrauch? Gruß
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 10.09.10
Besser als keins. ist es und verhindert, dass der Laptop oder was auch immer verschwindet, wenn man mal 10 Sekunden woanders hinschaut. Eine Stunde unbeaufsichtigt sollte man ihn dennoch nicht lassen, da hilft auch kein Kensington. Aufbekommen wird man letztlich jedes Schloss irgendwie - egal ob Kensigton oder Wohnungstür. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn man das Gerät in der Öffentlichkeit nutzt. Deinen anderen Fragen kann ich nicht beantworten, aber willst ja anscheinend nicht mehr. Wobei es in dem Video schon sehr einfach aussieht. Aber das es einfach ist, heißt ja nicht, dass es jeder kann.
Einloggen um zu antworten.
|
dirk
am 11.09.10
Auf jeden Fall sieht es albern aus, wenn der laptop in der mensa am Tisch hängt Allgemein ist es heikel empfindliche Daten auf dem notebook zu haben und diesen überall herum zutragen ... mhhh da fällt mir ein ich sollte mal wieder Daten sichern
Einloggen um zu antworten.
|
anonym
am 11.09.10
In der Mensa braucht man es vielleicht nicht. In der Campus- Bibliothek gibt an den Arbeitsplätzen es extra Vorrichtungen um den Laptop via Kensington zu befestigen. Das ist praktisch, da man ja nicht jedes Mal den Laptop mitnehmen möchte, wenn man sich ein neues Buch holt. Meiner Meinung nach egal ob Ziffern (ok, sollten keine 2 Stellen sein) oder Schlüssel. Die meisten von Vorhängeschlössern oder auch Kensignton werden sicherlich mit einem Bolzenschneider geknackt, halt irgendwie mit Gewalt. Dass sich jemand die Mühe macht das professionellzu knacken ist sicherlich die Ausnahme. Denke ich mir zumindest, bin kein Profi. Zitat:Allgemein ist es heikel empfindliche Daten auf dem notebook zu haben und diesen überall herum zutragen Deshalb Festplatte verschlüsseln und deine Daten sind auch beim Verlust des Laptops sicher.
Einloggen um zu antworten.
|
dirk
am 12.09.10
Ja in der Bibo und auf Arbeit ist es praktisch. Ja also 100% sicher ist nur ein Tresor und selbst der kann geknackt werden. Aber ein Schloss, auch wenn es ein einfaches ist (das betrifft auch das Fahrrad) kann zumindest vor beiläufigen Mitnahmen schützen und das ist, so denke ich meistens der Fall. Jemand sieht etwas "unangeschlossenen" und unbeaufsichtigt herum liegen und greift dann zu. Desweiteren vermeidet ein Anketten ein andauerndes "auf der Hut sein". Man ist entspannter.
Einloggen um zu antworten.
|