Hallo,
bitte lest den Beitrag zu Ende, bevor ihr postet.
Ich habe mich im April 2014 von Facebook über das Procedere Account löschen dort abgemeldet. Im Wissen, daß die Daten zwar nicht von Facebook gelöscht werden, im Glauben, daß diese jedoch anonymisiert werden, habe ich den Vorgang erfolgreich abgeschlossen. Nochmaliges Einloggen hat nicht mehr funktioniert.
Am 27. Dezember 2014 erhielt ich die erste Mail, ich sei fast fertig mit der Registrierung. Weiterhin schlug man mir Freunde meiner alten Freundesliste vor. Ich habe mich jedoch weder erneut registriert noch war mir bewußt, daß der Account nicht vom der Mailaddy entkoppelt gespeichert wird.
Ich bin nicht über den Link in der E-Mail gegangen sondern habe facebook regulär aufgerufen und siehe da, ich konnte mich einloggen.
Die Kontaktliste ist leer, was bleibt, sind die gleichen Vorschläge.
Was bleibt, sind die täglichen Mails, die mich auf Freunde hinweisen und angebliche Benachrichtigungen.
Ein bitter Nachgeschmack. Beim nochmaligen löschen des Accounts werde ich auf eine andere Mailaddy umregistrieren und diese dann ins Nirvana schicken. Aber dieses Vorgehen ist absolut unseriös, zumal ich den Account 100 % über facebook habe löschen lassen, was anscheinend nicht geschehen ist. Da dies bereits das zweite Mal ist (das erste Mal war ich mir nicht sicher, ob ich den Account wirklich gelöscht habe, lief auf eine andere Addy und dort habe ich vor kurzem auch eine "Erinnerungsmail" erhalten) ist das Procedere wohl gang und gäbe.
Daher bitte ich alle, die bei Fb noch keinen Account haben oder sich abmelden möchten, sich vorher zu überlegen, was man auf dem Account angibt und was mal ggf. vor der Löschung an Daten ändern (nicht vergessen, großen Zeitraum verstreichen lassen, da auch Facebook mit backups arbeitet, damit alle Daten nicht nur eingefroren sondern gelöscht werden).
Danke fürs Lesen!
Einloggen um zu antworten.