StudentInnen in der Stadt

Userbild von coldhart7
Userbild von Cain_Bock
Userbild von bojo2112jon
Userbild von Sbveinbo
Userbild von SuperHanna
Userbild von prozac
Userbild von david.iec
Userbild von katrin.iec
Userbild von ErsteNachhilfe.de
Userbild von Escher

Eigener Internetauftritt

Userbild von Realist
realist
am 05.03.14
Hallo Leute,
ich plane schon länger mir neben dem Studium eine Internetpräsenz aufzubauen. Diese würde ich eventuell auch gerne beruflich nutzen.
Inhalt werden haupsächlich Texte und Bilder sein. Näheres möchte ich eigentlich nicht verraten.
Zu was ratet ihr mir, einem Blog oder einer eigenen Homepage?
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 06.03.14
Falls du keine Programmierkenntnisse haben solltest, wäre für dich ein Blog ratsam. Generell spart es auch Zeit, weil du dich dann nur noch um die Inhalte kümmern musst., wenn er einmal eingerichtet ist.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von Realist
realist
am 06.03.14
Danke Chiwon, für deine Meinung.
Aber von wegen "nur noch um Inhalte kümmern", was ja absolut in meinem Sinne ist, ginge das nicht auch mit einem vorgegebenen Homepage Design?
Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen und ich würde gerne noch weiteren Input hören.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von chiwon
chiwon
am 07.03.14
Ja klar geht auch. Bei einem Blog hast du ja auch vorgegebene Designs. Es führen viele Wege nach Rom, bzw. Anbieter, wo man nicht selber bauen muss. oo-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von dowart
dowart
am 07.03.14
es gibt sehr viele Editoren und onlinetools für den Aufbau einer HP.

Die meisten Hoster bieten auch vorgefertigte HP-Vorlagen => sehr easy..... Persönlich halte ich nix von Blogs, haben aber durchaus ihre positiven Seiten..... Alles auch ne Frage der Zielsetzung.... Für private oder kommerzielle Nutzung etc.

Bei gewerblich genutzten HP´s erwarte ich was echtes und keinen Blog....

ansonsten eben wie chiwon schon sagte ;-)
Einloggen um zu antworten.
Userbild von McIGO
mcigo
am 10.03.14
Nutze auf gar keine Fall einen Webseitenbaukasten... Das sieht nicht wirklich gut aus. Was da schon eher passt ist ein CMS. Mit Wordpress liegst du sicherlich nicht falsch, da man hier auch viele gute und kostengünstige Themes (Designvorlagen) kaufen kann.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von smilkja
smilkja
am 09.03.15
<p>Grüß Dich,<br /><br />
ich würde diese vorgefertigten Baukästen auch nicht in Anspruch nehmen. Nicht nur, dass das oft sehr, sehr billig aussieht, gleicht deine Webseite dann vom Aufbau her 1 Million anderer, was du ja sicherlich nicht möchtest. Bevor du dich dafür entscheidest, würde ich ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und eine professionelle Computerhilfe in Anspruch nehmen, wo man dir dann auch bei Problemen mit der Programmierung etc. helfen kann.</p>
Einloggen um zu antworten.
Userbild von simsaline
simsaline
am 20.11.15
Hi Smiljka, klar ist man mit solchen Baukästen etwas limitiert, aber sie sind ja auch für Leute gedacht, die in der Regel überhaupt keine Programmier- und Webdesign-Kenntnisse haben. Für mein erstes Webprojekt habe ich das http://www.joomla.de/CMS Joomla verwendet, was ich aber schon sehr komplex fand, obwohl ich eigentlich ziemlich technikaffin bin. Jetzt habe ich mir für ein zweites Projekt http://hosting.1und1.de/domain-registrierenhier online eine weitere Domain registrieren lassen. Einen Homepage-Baukasten werde ich auch diesmal nicht verwenden, aber ich denke, dass ich diesmal Wordpress statt Joomla verwenden werde, da ich mit Joomla nicht 100%ig zurecht gekommen bin. Natürlich kann man auch einen Webdesigner oder eine Agentur beauftragen, die einem eine tolle Seite erstellen. Aber das ist nicht nur sehr teuer, sondern man lernt dabei auch nichts.
Einloggen um zu antworten.
Userbild von DavidHawig
davidhawig
am 23.11.15
Hi, simsaline. Ich kann dir auch nur zu Wordpress raten. Es gibt einfach so viele Plugins und Themes die du verwenden kannst, sodass du damit fast alles realisieren kannst. Wenn du ein paar Euro ausgeben willst/kannst, kann ich dir noch themeforest empfehlen.
Einloggen um zu antworten.